Wenn Dich das Kunstleder allzu sehr stört: Es gibt dem Vernehmen nach recht gut passende und auch gut aussehende "Schon-" Bezüge bei Renault und im Zubehörhandel...
Hier unsere neue Renault Zoe - Welche Sitze sind hier verbaut / zu sehen? Kunstleder?
-
-
Ja das ist eine Option, aber unpraktisch ist es trotzdem.
-
die Sitzbezugkombi mit dem Kunstleder finde ich nicht besonders glücklich. Bin auch kein Freund von Lederbezügen. Die sind im Winter immer zu kalt und im Sommer zu heiß... so auch der Kunstleder-Teil an den Sitzen.
Leider war das bei der Intens-Austattung nicht anders möglich. Als Aufwertung empfinde ich das jedoch nicht.
Zudem muss sich erst noch zeigen wie haltbar das Kunstleder über Jahre ist.
In punkto Haltbarkeit hab ich bei meinem scenic, der hat in der bose Ausstattung auch teilkunstleder leider keine guten Erfahrungen gemacht. Da hat der Fahrersitz auf der linken sitzwange schon die ersten Risse bekommen nach 1,5 jahren. Wird zwar von renault auf Garantie repariert, aber ich denke das kommt spätestens in 2 Jahren wieder.
-
Ja das ist eine Option, aber unpraktisch ist es trotzdem.
Ich habe meine Zoe am 1.7.2020 bekommen und bis jetzt ist mir am Teil-Kunstleder noch nicht der von Dir beschriebene "zu kalt/heiß-Effekt" negativ aufgefallen...
-
Alsi ich finde schon das der "kalte" Kunstlederteil des Sitzes an den Oberschenkeln zu dieser Jahreszeit einen deutlichen Unterschied zum Stoffbezug macht.
Im Citroen Pluriel habe ich Volledersitze und deshalb wollte ich eigentlich nie wieder Leder. Eben weil im Winter A...kalt und im Sommer mit kurzen Hosen zu heiß nach dem Einsteigen. Dort sind tatsächlich die eigentlich schönen ,teure Sitze seit Jahren mit einem Überzug abgedeckt.
-
In meinen bisherigen Meganes hatte ich auch über Jahre Teil-Leder und kann nichts schlechtes dazu sagen.