Das Vorklimatisieren beim Laden hat bei mir schon immer funktioniert, nur die ad hoc-Aktivierung nicht mehr, seit dem Update im Herbst 2021. Mein(e) ZOE ist von 11/2021.
-
-
Also ich hatte noch nie ein Problem, meine ZOE wurde nun seit 04.02. 23.30 Uhr nicht mehr bewegt. Wenn ich richtig gerechnet habe, sinds jetzt rund 42h und wenn ich nun auf den Button drücke würde springt sie an, 100%ig.
Dann bin ich auf deine Antwort gespannt - danke dir.
-
Also, es geht wie erwartet. Nach dem aktivieren der Vorklima und positiver Rückmeldung von Renault bin noch in die Garage, ja sie läuft.
Rest sagen die Screenshots. Reihenfolge sollte passen.
-
18.10Uhr, Vorklima wieder beendet, also läuft sie rund 12min bei Außentemperatur von ca.4°C.
-
Danke dir für die Info.
Du hast ja auch ein Bj 2021, kann sein, dass da was geändert wurde.
-
Danke dir für die Info.
Du hast ja auch ein Bj 2021, kann sein, dass da was geändert wurde.
das gilt es zu ergründen
-
Vielleicht ist ja doch was an der einschlaftheorie, würde keinen Sinn machen, verhält sich aber so.
Ich bin voll dabei bei der Theorie, aber das Einschlafen muss ja wirklich schnell gehen. Man kann nicht mal ne Runde Rotwein plus nettes Essen bei Freunden genießen ohne später ne kalte Karre zu haben.
vielleicht hat das was mit dem Baujahr zu tun, das da irgendwas anders ist. Wie beim Thema Fernlichtassi.
So schnell kann ja das Einschlafen nicht gehen.
Auch wenn vorgestern in Grömitz das GSM nicht soooo prall war, aber ich wette nach 4h war der Wagen bereits im Tiefschlaf.
Was genau ist jetzt bei RZ135 anders als bei mir ? Hab ich was verpasst ?
-
Was genau ist jetzt bei RZ135 anders als bei mir ? Hab ich was verpasst ?
kann wohl keiner sagen und bei denen es tadellos funktioniert, die melden sich nicht, Warum auch, es geht ja.
Habs aber noch mal im Handy nachgesehen und etwas probiert. Über 2 und 3G funktioniert die App nicht, also auch keine Vorklima, geht bei mir nur über das 4G Netz. Kann man ja im Handy einstellen.
Wenn ich nun mobile Daten komplett ausschalte und das Wlan nutze geht die App auch, demnach glaube ich das bei mir das Internet dafür genutzt wird und kein übliches Telefonfunknetz.
Hatte auch mal gelesen, da die alten Netze 2G abgeschaltet werden soll oder schon sind, das man 3G Netz aber noch lässt, da ja noch ältere Fahrzeuge dieses Netz nutzen müssen.
Eventuell besteht da ein Zusammenhang. Kann ja jeder selber probieren.
-
What the Hell soll ich probieren/umstellen und wo
-
im Handy?