Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

• Von 4G auf 3 G ?

Ich hab aber gerade ne neue Idee gehabt.

Heute Nacht um 2:15 startet wieder das Laden. Dauert meist so bis 6:00/6:15 (Hab auf ~9kw runter gedreht)

6:15 soll per BC die Heizung starten weil ich ~6:22 los fahre. Ich muss nur dran denken bis 6:14 mal die

Vorklima per App zu starten - zu versuchen. Tiefschlaf dürfte dann ja nicht vorliegen, da die Ladung ja erst vor 5-10 Minuten beendet wurde oder sogar noch läuft.

• Dann sendet mein Handy aber lediglich mit 3G an meinen Turm, weiter zum Renault Server. Mit was dann von Renault an den Wagen gesendet wird ist unklar.

Ergebnis heute Morgen: 5 Minuten vor der im BC programmierten Zeit (5:15) wollte ich um genau 5:10 Uhr adhoc starten. Handy im Wlan.

Der Klimatisierungs Button war bei 3 Versuchen Grau, nicht drückbar und dort stand: Klimatisierung in Vorbereitung.

Leider fiel mir ein dass ich bereits das Laden von Samstag auf Sonntag programmiert hatte. Vertrottelt. Ergo war der Wagen wohl wieder im Tiefschlaf.

Lief nicht so wie geplant. Neuer Versuch demnächst wenn ich wirklich in der Nacht vor der Vorklima lade.

• Das wird nicht funktionieren, wenn geladen wird und eine Vorklimatisierung in der Zoe/BC für die Abfahrt programmiert ist, startet die Vorklimatisierung schon bis zu 40 Minuten vor der Abfahrt.

Renault ZOE Intens R135 ZE50 "Aquamarin-Blau"

+9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington

EZ 27.10.20

Kia EV6 AWD GT-Line "Snow White Pearl"

• Sie läuft ziemlich genau 10 Minuten, dann geht sie aus. Und der Start war auf 5:15 definiert. Warum sollte ich dann 5:10 nicht starten können ?

Werden ich beim nächsten Ladezyklus ausprobieren, dann aber richtig, ohne die Möglichkeit von Tiefschlaf. Wer lädt kann nicht im Tiefschlaf sein. ;)

Heute, wie gesagt, halt einfach verka*** .

• Hallo!

Ich habe gerade mich und unsere neue ZOE R135 vorgestellt. Und ich habe mir zum Einstieg genau DIESES Thema ausgesucht, da ich auch so meine liebe Not mit der My Renault App habe ? Bei mir klappt das mit der Ad Hoc Vorklimatisierung nämlich auch nicht. Ich habe nun auch schon so einige Threads gelesen, aber scheinbar hat meine App ein ganz eigenes Problem!

Viele schreiben, dass man zum Starten der Vorklimatisierung auf den linken Button mit dem Klimasymbol drücken soll. Das würde ich ja gerne tun, aber diesen Button gibt es bei mir gar nicht! In meiner App wird lediglich in der Mitte ein Button mit einem Batteriesymbol angezeigt, und auch der hat eigentlich gar keine Funktion. Sonst ist da nur gähnende Leere…

Ich kann mir das nur so erklären, dass bei meinen Connected Services die „Remote Control“ nicht aktiviert ist. „Remote Dashboard“ ist dagegen aktiv. Kann das hier jemand bestätigen? Oder habt ihr sonst noch eine Idee, wie ich diesen Button aktivieren kann?
    Ich nutze die App auf einem iPhone in der aktuellsten Version 4.82.2.

Danke schon mal für eure Antworten!

ZOE Ph II R135 Intense mit Winterpaket und CCS