Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

• Kleines Update > ich habe jetzt mal einen Werksreset gemacht. Die Einstellungen danach waren schnell wieder erledigt. Und diese Update-Schleife ist jetzt auch weg. Jetzt ist das System der Meinung, dass es auf dem neuesten Stand ist.

Dummerweise ist der Service Remote-Control immer noch nicht aktiv. Werde morgen mal die Kundenbetreuung anrufen.

ZOE Ph II R135 Intense mit Winterpaket und CCS

• Die Renault-Supporter in Brühl erweisen sich als sehr nett und kundenorientiert: Das Problem mit der Fern-Aktivierung der Vorklimatisierung ist bekannt und man ist bemüht Infos und Rückmeldungen zu sammeln. Bei unserer ZOE habe ich nach mehreren Versuchen festgestellt, dass es offenbar ein Zeitenster von bis zu ca. 23 Stunden gibt, in denen die Vorklimatisierung angestoßen werden kann. Nach > 24 Stunden fällt sie in eine Art "Tiefschlaf", aus dem sie aus der Ferne nicht aufgeweckt werden kann.

Den tel. Service vom Hersteller muss ich an dieser Stelle in den höchsten Tönen loben! Nach meinem Anruf kam kurz darauf eine eMail mit Infos und Fragen, die ich beantworten sollte. Danach meldete sich ein anderer Kollege noch am gleichen Tag telefonisch zur Abklärung weiterer Fragen. Ein paar Tage später rief erneut jemand an und erkundigte sich, ob ich mich schon den Fragen widmen konnte. Die habe ich nun beantwortet geschickt und bin sehr gespannt, wie es weiter geht. ;)

• Moin,

habe vorhin Anruf vom Freundlichen erhalten, Auto ist fertig. Natürlich gleich von zu Hause die Vorklimatisierung gestartet - funktionierte nicht. Mit Leihwagen zum Freundlichen und mich gleich "beschwert", dass die Vorklima immer noch nicht funktioniert. Es wurde das Telematic-Modul und noch andere "Module" gewechselt. Daraufhin hat der ZE-Monteur nochmal was ausgelesen und beim rausfahren aus der Werkstatt, wurde (zufällig) ein Update ausgerollt. Alle Mängel-Punkte wurden abgearbeitet, die Vorklima will ich erst morgen früh testen.

Meine Mängelliste:

Knacken/Knarzen beim Einlenken, evtl. Domlager/Federbeinlager oder Lenksäule – gelöst

Vorklima funktioniert nur ab und zu, trotz eingestelltem Termin. Wenn es dann funktioniert, hört man das Gebläse, geht nach 5min aus, nach 1min an, nach 1min wieder aus, usw. Wenn der Wagen mit der FB auf- und wieder abgeschlossen wird, funktioniert die Vorklima, Tausch Steuergerät?

Dazu gibt es auch den Mail-Verkehr mit Renault Deutschland.

Radio hat ab und zu Aussetzer oder längere Ruhepausen, bei allen Sendern, auch GPS, unabhängig vom Standort - gelöst.

„Springt“ schlecht an, muss 2x Startknopf drücken - gelöst.

Nach Rückwärtsfahrt, dauert es viel zu lange, bzw. erst beim Aussteigen bis das Symbol/Icon im Display „Achten Sie auf Ihre Umgebung“ weg geht? Kamera und Display ebenso – gelöst.

update 283C33608R_28_Febr_2022.jpg

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• Ich habe gestern mit dem Support telefoniert. Aus noch nicht bekannten Gründen schlägt immer wieder die Aktivierung der Remote-Control fehl. Der Fall ist mittlerweile in Frankreich. Bin mal gespannt, was da jetzt kommt.

ZOE Ph II R135 Intense mit Winterpaket und CCS

• Ich habe gestern mit dem Support telefoniert. Aus noch nicht bekannten Gründen schlägt immer wieder die Aktivierung der Remote-Control fehl. Der Fall ist mittlerweile in Frankreich. Bin mal gespannt, was da jetzt kommt.

Schon Anfang Oktober habe ich das schriftlich bei Renault reklamiert und das AZ 4-11433554 zurück erhalten. Schon ab diesem Zeitpunkt hätte das eskaliert werden müssen.

Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

• Und hier das nächste Update > nachdem Renault gefühlt 1000 Mal erfolglos versucht hat, den Service Remote Control zu aktivieren, wird nun auch bei meinem Auto das Telematik-Steuergerät ausgetauscht. Ich bin gespannt, wie es ausgeht und werde wieder berichten :)

Euch allen ein schönes Wochenende!

• Ich sammle erst mal Erfahrungen von Euch und gebe das dann im Oktober bei der Inspektion in Auftrag ;) :evil:

Lt. Letzter Email von Renault soll bei mir auch was getauscht werden. Habe bloß keine Lust auf Zickereien, die Karre läuft momentan 100% Störungsfrei - wenn ich mal die Adhoc Heizung ausblende.

• Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Habe seit gestern ein Renault Zoe Life R110 Z.E. 50.

Konnte leider in diesem Thread und auch anderen keine Lösung zu meiner Frage finden. Auch hier im Thread kam immer wieder folgende Frage, aber leider keine Antwort:

In meiner Life-Version ist nur eine Klimaanlage, ohne direkte Temperaturvorgabe. Kann natürlich grob die Temperatur über den linken Drehknopf einstellen. —- Aber wie ist es nun bei der Vorklimatisierung z. B. per App. Kann ich nun die voreingestellte Temperatur beeinflussen oder nicht?

Gruß

Gerd