Läuft volle Pulle. Angeblich bis 21 Grad. Mir aber schleierhaft wie sie das messen.
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Läuft bei mir auch volle Pulle. Die Frage ist aber immer noch, läßt sich die Temperatur im Vorfeld irgendwie beeinflussen, oder ist es „immer“ eine feste Temperatur, welche nicht veränderbar ist?
Gruß
Gerd
-
Kann natürlich grob die Temperatur über den linken Drehknopf einstellen. —- Aber wie ist es nun bei der Vorklimatisierung z. B. per App. Kann ich nun die voreingestellte Temperatur beeinflussen oder nicht?
Hast du dir ja schon selbst beantwortet, mit dem erwähnten Drehknopf eben. Würde ich jetzt mal so sagen.
Auch mit der Klimaautomatik kann man mit der App nichts beeinflussen, das regelt sich nach der eingestellten Temperatur im Fahrzeug ein. Bei dir eben der Drehknopf.
Ein Temperatur messen sollte seit Jahren kein Problem mehr darstellen.
-
Die "Wärme" ist lt. meinem Freundlichen auf ca. 20/21° eingestellt, die "Sommer-Kühlung" auf ca. 16°.
-
Die "Wärme" ist lt. meinem Freundlichen auf ca. 20/21° eingestellt, die "Sommer-Kühlung" auf ca. 16°.
interessant, wird dann, wenn ich es im Sommer sehr warm haben möchte trotzdem auf 16° gekühlt und im Winter mag ich es schön kalt, aber trotzdem auf 21° geheizt ?
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es unabhängig von der Jahreszeit ist.
Es dürfte eher nach der Außentemperatur gehen, ob geheizt oder gekühlt wird. Es erscheint mir programmiertechnisch unsinnig, bei sehr hohen Außentemperaturen zu heizen oder bei sehr niedrigen Temperaturen zu kühlen - geht ja alles vom Akku ab.
-
Der Drehknopf bei der manuellen Klima regelt die Leistung des Kompressors, nicht die Temperatur !
Die Temperatur ist ein Ergebnis der Leistung ..... So wie früher das Wasserventil im Heizungsschlauch.Daher ist es ja auch keine Klimaautomatik.
-
Danke für die rege Diskussion. So sollte es sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine feste Temperatur (Kompressorleistung) ist, welche geregelt/aktiviert wird, egal ob Sommer oder Winter. Der Temperaturdrehknopf hat meiner Erfahrung nach bei der Klimaanlage keinen Einfluss auf die Vorklimatisierung. Also, so ganz geklärt ist es doch noch nicht. Werde eventuell auch mal den Freundlichen fragen, oder die Tage mal Kontakt mit Renault aufnehmen. - —- Falls doch noch jemand Infos dazu aus einer sicheren Quelle hat, gerne mitteilen.
-
Danke für die rege Diskussion. So sollte es sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine feste Temperatur (Kompressorleistung) ist, welche geregelt/aktiviert wird, egal ob Sommer oder Winter.
Öhm, nein, die Temperatur regelst du nicht. Ich erkläre es dir am besten mit einem Heizungslüfter ohne Temp. Schalter. Wenn der ON ist , dann heizt der, egal ob es um ihn herum -10 Grad sind oder +18 Grad - immer mit gleicher Leistung.
Der ZOE ohne Automatik scheint seine 10 Minuten zu heizen bis geht nicht mehr. So jedenfalls mein Gefühl.
Irgendwer schrieb mal was von 21 Grad, ich frage mich aber, wie wird das gemessen ?
Es ist ja nix da im Life was die Temp. misst. Oder ?
-
Es ist ja nix da im Life was die Temp. misst. Oder ?
Da muss irgendwas sein, was die Temperatur misst: Woher weiß Zoe sonst, ob zur Vorklimatisierung geheizt oder gekühlt werden soll? Vielleicht kein Komfort-Innenraum-Sensor, aber irgendeine Eingangsgröße, um Sommer und Winter zu erkennen.
Ansonsten gehe ich mit, dass die Zoe ohne Klimaautomatik einfach für 10 Minuten mit einer festen Leistung heizt bzw. kühlt.