Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

• Bezüglich dem Nicht-Funktionieren der Vorklimatisierung nach mehreren Stunden abgestellter ZOE ist es egal, ob mit Original-Renault-App oder mit der (Nicht-Renault) Z.E.-App versucht wird, die Vorklimatisierung manuell zu starten.

Bei BEIDEN Apps war es so, dass ein kurzes auf- und zuschließen der ZOE dazu führte, dass ein manueller Start der Vorklimatisierung dann funktionierte.

Und nach dem ersten Mal, wo ich das Problem hatte und das behoben wurde, funktionierte meine Vorklimatisierung gut (egal, ob die ZOE stundenlang bereits abgestellt war).

Jetzt habe ich aber vor zwei Wochen ein Sofwareupdate (Energie-Info fehlte bzw. 12,9 kW/h-Bug) erhalten. Nun ist der Fehler wieder da. Autohaus rief heute an und ich habe einen Termin zur Behebung (soll drei Tage in Werkstatt bleiben, so die Dame).

• Ja, die nutze ich, wenn mal eine schlechte Verbindung besteht und die Reno-App nicht funzt. Die nutzen auch andere User hier im Forum - und ist nicht so aufgebläht, wie Renault. Ist scheinbar aber doch auch von Renault? Bei Google Play heisst sie "z. e. services"

Habe ich eben installiert, um dann fest zu stellen dass ich nicht weiß mit welcher meiner Mailadressen und mit welchem Passwort ich bei Renault registriert bin. ||

Kann ich zu mindestens die Mailadresse aus der Renault app irgendwie "raus ziehen" ?

• Das sind die gleichen Anmeldedaten wie beim Zugang zum Kundenkonto per Web-Browser - vielleicht hast Du die irgendwo notiert oder in der Passwort-Verwaltung im Browser gespeichert?

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Super, danke, da war dann auch der typische Button "Passwort vergessen" . Damit war die Angelegenheit schnell erledigt.

Die Z.E. App ist deutlich schneller als die Renault App - die rödelt bei mir hin und wieder 10 -15 Sekunden bis Start.

• es ist schon manchmal verwunderlich, mit was sich manche zufrieden geben. Wenn man nichts anderes gewöhnt ist, OK.

Ich nutze die App eigentlich nicht, Außer die Vorklima.

Meine WeConnect von VW ist da schon eine andere Hausnummer und verdient den Namen ,,App,. Da kann ich mich nach belieben durchs Fahrzeug surfen, sämtliche Verbräuche, Betriebszustände etc.. Brauchen tue ich das nicht.

Aber gut, wir sind im Renault-Forum.

• Bei meiner kia app kann ich auch alle Einstellungen des Infotainmentsystems sowie auto abschließen usw online vornehmen, aber was mich doch schon etwas enttäuscht hat ist das der neue e megan auch nur eine oder 2 zusätzliche Funktionen mehr hat als wir in der zoe app, da hab ich schon gedacht das da renault eine mächtige Schippe drauflegen.

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23