Ich denke es geht alles.
geht das auch genauer, was hast du über die App in der Programmierung gemacht, so das dann ein Programm im Fahrzeug dann aktiv ist.
Ich denke es geht alles.
geht das auch genauer, was hast du über die App in der Programmierung gemacht, so das dann ein Programm im Fahrzeug dann aktiv ist.
Geht am primären Thema, bzw. der aktuellen Feststellung komplett vorbei !
Neu ist dass adhoc auch ohne BC Programm geht und man den BC per App programmieren kann.
Nichts davon steht in deinem 107
da ging es genau darum, das man die Adhoc Vorklimatisierung per App aktivieren kann ohne!!! das ein Vorklimaprogramm im Fahrzeug aktiv ist.
Nichts davon steht in deinem 107
sehe dir mal die Fotos an.
Hmm, ja und nein.
Aus dem Text geht nur hervor dass dein ZOE nicht einschläft. Nebenbei kann man den Bildern entnehmen dass du damals scheinbar schon das machen konntest über was E-Auto-Nutzer und ich mich jetzt freuen.
Das was bei dir ging, das ging bei uns (und anderen !) definitiv NICHT.
Ich bin auf die Klimatisierung "Easy Link" gegangen, danach sah ich die Timer - alle inaktiv. Ich habe einen Timer per "Schiebeschalter" aktivieren können.
bei mir ist alles wie immer, Version der App 4.42.3, neuester Stand.
Da kann ich nichts aktivieren. Es kommen die üblichen Meldungen, das man ein Programm im Fahrzeug aktivieren soll bla, bla. Siehe Screen Shots
Das sinnlose ist eigentlich, das wenn man ein Programm im Fahrzeug aktiviert hat, es zwar in der App ändern und wieder deaktivieren kann, aber nicht mehr aktivieren.
Meine Adhoc Vorklima funktioniert aber bestens. Ohne ein aktiviertes Programm.
... in der App ??? geht bei mir nicht!
Habe es vorhin testweise in der App abgeschaltet, hat eine Weile rum gerödelt und dann kam die Meldung " ... übertragen". Wieder aktivieren verweigert er standhaft mit der Appmeldung "Wichtiger Hinweis" in einer Abbildung der EasyLink EV-Programmierung. Aber eben nur ein Abbild davon.
bei mir ist alles wie immer, Version der App 4.42.3, neuester Stand.
... Android, nehme ich an.
Auf dem IPhone ist aktuell 4.97.1 mit dem Hinweis "Vor 1 Monat".
Am Funktionsumfang wird das kaum etwas ändern, ist gleich, wie man vorstehend sehen kann.
Den Unterschied macht nicht die Version der App oder Android/iOS, sondern die Software-Version im Fahrzeug. Unsere Zoe hat seit März 2022 kein Update bekommen und da kann ich zwar spontan vorklimatisieren, aber eine programmierte Vorklimatisierung nur im Fahrzeug einstellen. Selbst die Änderung eines zuvor eingestellten Programms über die App ist nicht möglich.
sondern die Software-Version im Fahrzeug.
das kann aber auch nicht sein.
Habe seit dem Neukauf in 02.21 jedes Update mitgemacht, bis zum letzten am 5.11.2022. Die Vorklima ging schon immer, auch bei älteren Versionen.