Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • ok, das betrifft komischerweise scheinbar die frühen Modelle. komisch deshalb, weil es Renault in den fast 3 Jahren nicht geschafft hat, das Problem zu beseitigen. Modelle ab ca. 2021 haben das Problem wohl nicht.


    Das nun eine Software aufgetaucht sein soll, die das Problem beseitigen soll ist ebenfalls merkwürdig, wo es doch die passende und funktionierende Software schon sehr viel länger gibt.

  • ok, das betrifft komischerweise scheinbar die frühen Modelle. komisch deshalb, weil es Renault in den fast 3 Jahren nicht geschafft hat, das Problem zu beseitigen. Modelle ab ca. 2021 haben das Problem wohl nicht.


    Das nun eine Software aufgetaucht sein soll, die das Problem beseitigen soll ist ebenfalls merkwürdig, wo es doch die passende und funktionierende Software schon sehr viel länger gibt.

    Renault scheinen Software mäßig nicht die schnellsten zu sein, auch nicht die innovativsten. Im Februar weiß ich mehr und berichte hier dann

  • Auch kommt dazu dass es keineswegs "normal" ist, bei Inspektionen den Wagen auf den aktuellen Stand zu bringen. Ob das an der Werkstatt oder an Vorgaben von Renault liegt, keine Ahnung, ich vermute eher Letzteres, da ich den Punkt auf der Inspektionsliste nicht finde.

    Selbst meine echt gute Werkstatt hatte mir bei der 1. Inspektion nur den von mir angemahnten 12,9er aufgespielt, ich vergaß den SOH Bug zu erwähnen, wurde also nicht gemacht, das habe ich bei der 2.Inspektion nach geholt.

    RZ135

    Das gestern war eine adhoc Anforderung. Aber ich habe mittlerweile gelernt dass es nicht zwangsläufig am Wagen liegen muss, der Server bei Renault ist einfach zu unzuverlässig.

    Ich habe es mal im Auge und werde die nächsten Tage mal erneut um die ~40% adhoc Wärme versuchen.

  • So, jetzt der Burner:

    Heute Akku voll. Ich machs kurz mit der komplett irren adhoc Heizung heute:


    10:30 Tiefgarage Büro, nach mehr als 4 Stunden Standzeit problemlos angesprungen. 8)


    Zum Freund, Käffchen, 45min später Karre anwärmen: Von wegen, nix , 3 Versuche , nix !


    Zu denken gibt mir die Tatsache dass ich gestern bei Ihm, wie erwähnt, bei 43/42% an gleicher Parkstelle die Heizung ebenfalls nicht gestartet bekam.

    Ziemlich zentral, man sollte von Netzdeckung ausgehen - sollte ! Kann ja wohl nur daran liegen. :/

  • Ziemlich zentral, man sollte von Netzdeckung ausgehen - sollte ! Kann ja wohl nur daran liegen. :/

    Müsste herauszufinden sein: Beim nächsten Kaffee-Besuch einfach mal einen Blick auf das kleine Auto-Symbol werfen, ob die Zoe online ist - ergänzend die Verbindungsdaten im EasyLink aunsehen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Müsste herauszufinden sein: Beim nächsten Kaffee-Besuch einfach mal einen Blick auf das kleine Auto-Symbol werfen, ob die Zoe online ist - ergänzend die Verbindungsdaten im EasyLink aunsehen.

    Muss ich mal abfragen wenn ich einparke. 2x an der gleichen Stelle ein Ausfall und 1h vorher in der Tiefgarage Netz gehabt.... :rolleyes:


    PS: Meint ihr es macht einen Unterschied zwischen:


    A: Start über GSM Vodafone

    B: Start über Wlan Festnetz Vodafone


    Das wäre der Unterschied zwischen den Situationen heute morgen. Ich bekam übrigens eine "Negativ-Meldung" vom Server, ebenso wie eine Positive in der Tiefgarage.

    Das Verhalten der App war gleich, nur eben 1x grün und 3x rot.