Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • Muss ich mal abfragen wenn ich einparke. 2x an der gleichen Stelle ein Ausfall und 1h vorher in der Tiefgarage Netz gehabt.... :rolleyes:

    ...kommt halt drauf an, wie gut die Netzabdeckung an der jeweiligen Stelle ist. ich würde mein Augenmerk auf die Mobilfunk-Verbindung des Autos richten - wenn das Smartphone offline wäre, hätte man andere Probleme...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ich meine nicht das Smartphone selber, sondern die Verbindung zum Server. Vielleicht kann die App mit dem Server nicht kommunizieren so wie es sein sollte.

    Siehe Beitrag 245

    Auch der Seitenaufbau bei MyRenault dauert länger als sonst.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Liebe Freunde,

    ich denke, daß ich hier mit meinem Heizungsproblem richtig bin, wenn nicht, entschuldigt bitte.

    Ich fahre meine ZOE jetzt den 2. Winter und dabei auch ab und zu Autobahn.Zum Winterpaket gibt es nichts zu meckern.

    Was mir aufgefallen ist, Im Fußraum der ZOE ist es immer kalt.Die mittleren Luftdüsen und die an der Seite bringen Wärme,

    genauso wie auch warme Luft auf die Scheibe geht.Der Fußraum bleibt immer kalt.Egal, was ich mache, aus den Kanälen im Fußraum kommt keine Luft, allenfalls kommt ein leichter kalter Luftzug aus den Spalten zwischen den Plasteteilen im Fußraum, so, als ob sich die Luft irgendwo hinter der Plasteverkleidung staut, aber den Weg in den Fußraum nicht findet.Die einzige Situation, wo spürbar Luft, sogar warme Luft aus den Düsen im Fußraum kam, war während eines Tests mit der Vorwärmung. Meine Frage: ist das normal und auch bei anderen ZOEs so?


    Danke, Jürgen

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, Dezir-Rot, 2/2021,AC-Lader 22kw, Winterpaket, Rückfahrkamera, EASY-LINK, GJR Michelin

  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Manche stopfen eine der Düsen im Fußraum zu. Die ist so ungünstig ausgeformt, dass der Luftstrom größtenteils hinter der Verkleidung verschwindet. Es gibt auch eine Umbauanleitung mit HT-Abflussrohr.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Vielen Dank für den Tip, habe bald Wartung und werde das da mit anbringen oder eben selbst tätig werden.

    Jürgen

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, Dezir-Rot, 2/2021,AC-Lader 22kw, Winterpaket, Rückfahrkamera, EASY-LINK, GJR Michelin

  • Was außerdem merkwürdig ist: Die Seitenscheibendüsen stehen unter Druck wenn man oben und unten anwählt.

    Ich habe mich wie folgt arrangiert:


    Mischer auf Oben und unten.

    Seitendüsen und Mitteldüsen : ZU - es kommt genug Luft von vorn oben, da beschlägt an den Seiten eh nix. Die Seitendüsen können zu. Mitteldüsen logisch immer zu im Winter.

    Jetzt hat man auch etwas mehr Druck in den Kanälen.


    Bis ca. 0 Grad kommt man mit Lüfter I aus, darunter oder bei Nässe fahre ich mit Lüfterstufe II - im Ernstfall III . Dann kommt auch genug an den Füßen an.

    Temperatur: Reichlich , meist auf Maximum ;) - Ich hab manuelle Temperierung.