Preis Erhöhung von Maingau „EinfachStromLaden“

  • Das ist so nicht ganz korrekt!

    Im Mineralölsteuergesetz steht seit Urzeiten drin, dass alle Stoffe, die zwar kein Mineralöl sind, aber so behandelt werden, wenn sie als Kraftstoffe verwendet werden.

    Einen Warnhinweis findest Du auch bei allen möglichen Erzeugnissen auch auf den Verpackungen.

    Analog dazu gilt das Prinzip auch bei dem pharmazeutischen (unvergälltem) Alkohol aus der Apotheke - darfste nicht trinken, nur einschmieren o.ä. und bei Spiritus, weder trinken noch verkraftstoffen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Gut wenn man nur eine CEE 32 in der Garage hat und mobiles Zeugs dranklemmt. Ausserdem lohnt sich dann Guerilla Strom...

  • Gut wenn man nur eine CEE 32 in der Garage hat und mobiles Zeugs dranklemmt. Ausserdem lohnt sich dann Guerilla Strom...

    Nun ja: In den "Allgemeinen Anschlussbedingungen" des für Deine Gegend zuständigen Stromnetz-Betreibers steht mit ziemlicher Sicherheit, dass Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge >12 kVA genehmigungspflichtig sind - dabei gilt eine CEE-Dose, an der ein "fliegendes" Ladegerät wie JuiceBooster etc. angesteckt wird, per Definition genauso als Ladeeinrichtung wie eine Wallbox! Für den sicheren Betrieb des Verteilnetzes ist nämlich entscheidend, dass ein E-Auto hohe Leistungen über längere Zeit entnimmt - darum muss ein Netzbetreiber das wissen, damit es nicht zu Schäden oder gar Ausfällen durch Überlastung kommt. Bei Ladepunkten >12 kVA kann der Netzbetreiber auch fordern, dass die Ladeeinrichtung durch ihn steuerbar sein muss (Lastmanagement).


    Die regelmäßige Nutzung einer CEE zum E-Auto laden ohne Meldung an den Netzbetreiber kann einem also schon bei einer CEE16 (meldepflichtig) auf die Füße fallen, bei einer CEE32 (genehmigungspflichtig) erst recht...


    Zum zweiten Punkt: Guerilla-Anlagen haben vergleichsweise geringe Leistungen - wieviele Tage willst Du warten, bis Dein Akku voll ist?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ja, das stimmt, CO2 Stuer ist beschlossen und es wird im Jahr 2021 zu höheren Preisen führen. Wir machen doch keine Horrorszenarien, Wir beobachten lediglich den Markt, und äußern uns frei zum Thema und das ist gut so.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Ich bin der Meinung gelesen zu haben das die CO2 Steuer für 2021 ausgesetzt ist, um die Bürger wegen der Coronakrise nicht weiter zu belasten.

    Und das eine Extra Strom-Steuer nur für Elektroautos kommt, kann ich mir für die nächsten Jahre nicht vorstellen. Das würde m.M. nach zu einem drastischen Rückgang der Käufe führen und dann hätte man sich die ganze Förderei von Jetzt sparen können.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ja, schon. Aber irgendwann wird die (finanzielle) Zwangsjacke so eng, dass es so kommen wird.

    Und Gelegenheit macht Diebe. Zuerst ist Ionity ausgeschert und nun Maingau.

    Wer in YT den B.E.N. schaut, weiß auch was dahinter stecken soll. Vom Drauflegen hat noch niemand lange überlebt. Wenn es denn so ist wie behauptet. Und ich glaube keiner Statistik und keiner Bilanz, die ich nicht selbst gefälscht habe.

    Amen ;)

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Das mag sein wie Du sagst. Ich werde nach Ablauf meines Leasingvertrages das nächste E-Auto wieder leasen. Für mich persönlich gibt es noch zu viele Unbekannte Größen beim E-Auto.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.