Seht mal hier:
Preis Erhöhung von Maingau „EinfachStromLaden“
-
-
weniger gute Nachricht. Gruß Wiwi
-
Yep, auch bspw. dort nachzulesen:
https://www.golem.de/news/glei…deutlich-2008-150369.html
Schon heftig, wie ich finde.
-
Das betrifft ja aber nur die ionity Ladesäulen, von denen es ja auch nur ca 270 in ganz europa gibt, also meiden so gut es geht!
Aber dreist ist die Erhöhung schon
-
Naja, es betrifft auch das CCS laden ...
-
Normales ccs laden an nicht ionity Ladesäulen ist halt rund 10cent teurer als Wechselstromladen, aber das ist doch normal.
-
Auch das Laden über AC ist teurer geworden. Somit keine gute Nachricht, zumal ab dem 1.1 2021 die 19% Märchensteuer hinzu kommt
Gruß Wiwi
-
Es ist ärgerlich, wenn die Preise fürs Laden steigen, aber für die Unternehmen erhoffen sich ein gutes Geschäft im Strom Dschungel.
So lange die Möglichkeit besteht dahoam (zu Hause) zu laden dann geht es noch. Für die Fahrer, die an den Autobahnen an das schnellladen angewiesen sind, die haben schlechte Karten, da wird schon teuer. Ich würde es noch verstehen, wenn dadurch mehr Solarladestationen entstehen würden.
Dadurch würde die E-mobilität viel effizienter und ökologischer und jeder hätte was vom Kuchen.
-
ok, hab gerade noch mal nachgeschaut, AC und DC laden ist beides um rund 3cent/kwh teurer geworden, oder wird zum September teurer, sorry. War da wohl falsch.
-
Ich stehe ja erst am Anfang und habe noch keine Erfahrungen mit auswärts laden, aber wie sieht es denn mit der ADAC-Karte (EnBW) aus?
Die Preise dort finde ich eigentlich ganz okay: 0,282689 ct/kWh (AC)- 0,380168 ct/kWh (DC), als ADAC-Mitglied keine Grundgebühr...