Windabweiser vorn von ClimAir?

  • Laut Anruf bei der Dekra erlischt bei den günstigen anderen Windabweisern die Betriebserlaubnis!

    Da hättest du nicht unbedingt bei der Dekra anrufen brauchen, das steht überall im Internet, bei den Anbietern und hier im Forum wurde auch schon diskutiert.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich hab meine wieder demontiert, denn:

    1. auf der Beifahrerseite ist beim Zufahren des Fensters die hinterste Ecke des Windabweisers abgebrochen

    2. ich hatte keine Lust auf Kratzer an der Scheibe und das die irgendwann kommen hatte sich schon abgezeichnet

    3. der erste Satz den ich bekommen habe war total zerkratzt und ich habe komplett Ersatz bekommen. Nachdem die Ecke vom 2. Satz abgebrochen war, hatte ich dann auch irgendwie keinen Bock mehr auf den Verein.

  • Hallo,

    hat jemand die originalen Windabweiser von Renault schon ausprobiert für vorne?

    Welche sind denn besser die von Renault oder die von Climair?

    Danke.

    Renault Zoe Intens ZE 50 R135, BJ 07/2020, CCS, Winterpaket, Multimedia Easy Link 9,3", Heidelbeerlila - seit 04.11.21 Elektrofahrer

  • Die Climair kann ich nicht empfehlen, denn zum einen werden sie so schlecht verpackt geschickt, dass sie in der Verpackung schon die ersten Kratzer bekommen. Zum anderen werden die vorderen Windabweiser ohne Klammern befestigt (nur geklemmt) was bei mir dazu geführt hat, dass auf der Fahrerseite das Ende des Abweisers (flügelt ein wenig) beim Hochfahren der Scheibe abgebrochen ist und der Abweiser dann nur noch locker saß. Das einzig Gute an den Climair war, das ich immer bereitwillig Ersatz bekommen habe, die Teile scheinen also echt billig zu sein...


    Gibt es die von Renault auch für hinten?

  • Ich fahre die von Climair bei unserer ZOE und unserem Saab von 2000 seid einigen Monaten und bin mit ihnen sehr zufrieden.

    Ist noch kein Windabweiser kaputtgegegangen und die Scheiben klemmen auch nicht.

    Das Anbauen war allerdings etwas aufregend, da die Windabweiser doch sehr gebogen werden müssen, um sie richtig in den Fensterrahmen zu klemmen.

    Ist dann letztendlich ohne Bruch gut gegangen.

    Haben, wenn ich mich recht erinnere, etwas über 50,00 € für das Paar für vorne gekostet

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • hallo, ich heisse Eric, lebe in der Schweiz und fahre seit 10 Jahren Elektroautos. Angefangen habe ich mit Mitsubishi i-miev, danach Kia Soul EV Style und seit ca. 2 Monaten Renault Zoe Intensiv R135 52 kWh.

    Zum Thema Windabweiser kann ich sagen, dass ich seit über 25 Jahre Windabweiser von Climair benutze und noch nie ein Problem hatte. Einzig die Polizei reklamiert bei einer Fahrzeugkontrolle und die periodische MFK verweigert den notwendigen Stempel im Ausweis. Abhilfe: vor der MFK die Windabweiser demontieren und nach erfolgter Prüfung wieder montieren. Von gesetzeswegen sind die glasklaren Windabweiser in der Schweiz zwar gestattet sofern sie geprüft sind. Nur wird dieses Gesetz nicht immer und überall gleich gehandhabt, besser also vor der MFK demontieren. Um im Gebrauch ein Ankleben der Scheibe zu verhindern, sprühe ich regelmässig in die Gumminut (Führung der Scheibe) Silikonöl, dann läuft die Scheibe ohne Probleme rauf und runter, selbst der Klemmschutz des Fensterhebers macht keine Probleme. Wichtig bei der Montage ist die Temperatur, ich lege bei Sonne die Windabweiser vor der Montage 1 bis 2 Stunden auf das Armaturenbrett, mir ist noch nie einer gebrochen.

    stromerische Grüsse


    Speedy66