Dachantenne tauschen - Antenne Renault ZOE kaufen - Gummistange neu

• Hallo Maikt
    Du hast den Einbau der Haifisch-Antenne perfekt dokumentiert - undi ich pflichte dir vollständig bei:
    Der Empfang mit Haifisch-Antenne ist meines Erachtens genau gleich gut, wie mit der Stab-Antenne. Bei uns ist DAB allerdings sehr gut ausgebaut und FM tönt im 1:1-Vergleich richtig schlecht. Daher gebe ich DAB den Vorzug.

Gruss

Pascal

Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

• Hallo! Ich gedenke die Stabantenne meiner neuen R135 gegen eine Haifisch auszutauschen. Kann jemand Hinweise geben, wie der Dachhimmel beschädigungsfrei demontiert wird, um von innen an die Installation zu gelangen? Danke sehr!

Hallo Mischo
    Hast du entsprechende Tipps bekommen, um den Dachhimmel zu demontieren?
    Gruss

Pascal

Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

• Solch eine Universalantenne hatte ich schon mal verbaut. Meine Erfahrung ist sieht zwar toll aus aber die Funktion ist Schrott.

MfG Bastler Martin

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Solch eine Universalantenne hatte ich schon mal verbaut. Meine Erfahrung ist sieht zwar toll aus aber die Funktion ist Schrott.

MfG Bastler Martin

Vielen Dank für deine Erfahrung / Meinung, hilft hoffentlich anderen Usern/Bastlern.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• werde mir wohl auch eine kaufen und einbauen.

Es werden ja jede Menge angeboten, die von Maikt hat ja 4 Stecker, weiß, braun und 2x blau. Gibt auch viele mit nur 2 Stecker die angeblich auch passen sollen.

Die Haifischantenne von Renault, da gibts es nur die mit 2 Stecker. Art.Nr. 8201684054, mit 4 Stecker Art.Nr. 8201721305 bei Ebay. Ich vermute man braucht die 4 Stecker. Wegen DAB+, GPS etc., AM/FM etc..

Weiß da jemand was genaues.

Gruß

• Danke,

im Renault Katalog gibts nur die mit 2 Steckern, wobei da wieder die Frage ist, wie aktuell der Katalog wohl ist.

Die mit 4 Steckern habe ich mit der Renault Nr. bei Ebay gefunden (74€), Original Renault, Made in Korea. ;)

Gruß

• Die Haifisch-Antenne von Renault für die Phase 2 hat definitiv 4 Stecker, egal, was der Teile-Katalog sagt. Ich habe das Original-Teil beim Händler gekauft und verbaut.

Gruss
    Pascal

• im Katalog steht aber auch ne falsche Art.Nr., man kann auch nicht ZOE PH1 o. 2 auswählen, nur ZOE. Die sollen den Katalog mal aufräumen. :P

Aber egal, habe schon eine gekauft, 72€. 4 Stecker.

Gruß