Das is doch immer das Gleiche, die Komponenten sollen nicht "so gut wie möglich" (= teuer), sondern "so gut wie nötig2 sein, man könnte dazu auch "so billig wie möglich" sagen.
Dachantenne tauschen - Antenne Renault ZOE kaufen - Gummistange neu
-
-
Okay, leuchtet mir ein - dann ist das wohl in der TCU integriert - es geht ja um die Akku- und Fahrdaten und die Kommunikation mit der App.
Warum bei einigen Autos das GPS unter der Frontscheibe verbaut wird, obwohl man damit ja immer die Abschattung eines Teils des Himmels durch das Dach in Kauf nimmt, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es wird schon irgendeinen Grund geben...
Da es beim espace mit der bedampften Windschutzscheibe (hilft gegen Sonneneinstrahlung) Probleme mit dem GPS Empfang deswegen gab, hat man dieses sinnvolle Extra beim neuen scenic erst garnicht mehr angeboten.
-
hallo,
Apple schreibt für CarPlay ein GPS im Fahrzeug vor.
Gruß Wolfgang -
Es ist Nacht und regnet, die Bilder sind schlecht, tut mir leid!
Die weiße Zoe ist die Life, mit der längeren Antenne ohne Navi, und von Dezember.
Die graue ist Experience mit Navi und kürzerer Antenne.
Bei der Life fehlt auch in den Klang-Einstellungen das "Ambiente"
Das Sound System wirkt insgesamt schwächer, obwohl auch die Experience kein Bose hat.
-
Ich messe morgen mal unsere Antenne vom life, hab aber keine Referenz wie lange die vom experience ist.
-
Die halte ich da zum Vergleich in der Hand...
Ich geh mal messen, die Antennen-Füße sind wohl auch anders... Anderer Winkel
-
die kurze =20cm
Die lange =30cm
Jeweils ohne Fuß gemessen, also nur der schraubbare Teil
-
Ich mache das Thema nochmal auf, denn ich denke auch über die Haifischantenne für meinen Intens nach.
Ich wohne am Niederrhein in der Nähe von Krefeld, da sollte die Signalstärke ok sei!?Hat jemand die Umrüstung vollzogen und kann berichten?
-
Such mal nach den Beiträgen von Pasi_94
-
... oder in meinem Fahrzeuggalerie-/Vorstellungsthread.