Kompletträder - RDKS

• Ich, als Kunde muss die Teilenummer nicht zwingend wissen. Aber der Verkäufer hat die Sensoren recht ausführlich beschrieben.

Nicht ganz, denn bei den Zoe Baujahren hat er den entscheidenden Fehler gemacht, da die Ph1 Zoe nicht bis 2022 gebaut wurde/wird.

Die vorgeschlagenen passenden Sensoren gibt es wohl fast nur in der ,,Gummiversion,, und ist eigentlich schade.

Ja leider, das hatten wir im Forum glaube auch schonmal diskutiert, ich fand die Alu Ventile auch immer viel besser.

Sieht mir nach Borbet Felge aus? Stehen der kleinen auch sehr gut :thumbup::)

• Nicht ganz, denn bei den Zoe Baujahren hat er den entscheidenden Fehler gemacht, da die Ph1 Zoe nicht bis 2022 gebaut wurde/wird.

Sieht mir nach Borbet Felge aus? Stehen der kleinen auch sehr gut :thumbup::)

ja, klar hat er den Fehler gemacht, deswegen habe ich das auch erwähnt. Brauche nun von Renault den Nachweis das die Sensoren falsch sind.

Ja, sind Borbet mit 215ner. Die originalen Alus werden zu Winterräder degradiert. 8o

• Also "mein" Reifenhändler wollte für Hausmarke Sensoren 65€/Stück haben! Ich habe 100€ inkl Versand für 4X 407004CB0B original Renault bezahlt. Nebenbei kam er auch nicht in das Menü zum Anlernen der Sensoren (Ist mit den Originalen ja auch nicht nötig).

Einen hat er schlecht montiert. Wurde nicht mehr erkannt und lag lose in der Felge. Aber man kann dan ja hingehen und Nachfordern. War Problemlos.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Geklonte RDKS Sensoren lohnen sich aber nur bei der Zoe Ph1. Die Zoe Ph2 lernt neue Sensoren automatisch an und das hat beim Reifenwechsel letzte Woche keine 5min Fahrt gedauert.

Mal davon abgesehen müssten geklonte Sensoren sofort Werte liefern und nicht erst nach 50km, schließlich verhalten die sich ja wie die originalen und die Zoe merkt da keinen Unterschied (es ist ja auch kein Reset notwendig).

• Ich bin auch nach Wechsel auf die Winterräder 5 minuten gefahren und dann wurde alle Sensoren wieder erkannt. War der originale Radsatz mit dem die Zoe geliefert wurde. Funktioniert aber bei den Ebay Renault Sensoren der Sommerräder genau so.