Zoe aus Sachsen (maikt)

  • Das ist ein NRGkick, welcher an einer CEE32 Dose steckt und die Zoe schon seit 5 Jahren mit 22kW lädt :) Sehr zu empfehlen das Teil. Das ist die Version mit Bluetooth und allen möglich Anschlussadaptern. Ich habe sie zwar noch nicht benötigt (weil ich bisher immer zu Hause geladen habe), aber man kann damit an allen handelsüblichen AC Steckdosen von Schuko bis CEE32 laden. Inzwischen gibt es auch eine Erweiterung (den NRGkick Connect), mit welcher z.B. Photovoltaik geführtes Laden möglich sein soll, das funktioniert bei mir aufgrund zu alter Wechselrichter aber nicht.


    Im übrigen hat nun auch die LED Kennzeichenbeleuchtung Einzug gehalten (sieh Post 2). Es handelt sich um die Beleuchtung aus eBay Artikel 361538243235. Sie ist trotz E-Kenneichnung wesentlich heller als die originale, blendet aber scheinbar nicht. Sie rastet nicht so gut ein, wie die originale und die Pins im Stecker müssen ein wenig zusammengebogen werden, damit der originale Anschlussstecker passt. Die Elektronik ist zusätzlich vergossen und damit vor Feuchtigkeit geschützt. Für 13,49€ also ein gutes Angebot.

  • Im übrigen hat nun auch die LED Kennzeichenbeleuchtung Einzug gehalten (sieh Post 2). Es handelt sich um die Beleuchtung aus eBay Artikel 361538243235. Sie ist trotz E-Kenneichnung wesentlich heller als die originale, blendet aber scheinbar nicht.

    Bist Du mit der neuen Kennzeichen- Beleuchtung schon mal im Dunklen rückwärts gefahren? In einer Facebook-Gruppe habe ich gelesen, dass eine LED-Kennzeichenleuchte in der Rückfahrkamera stark geblendet hat...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Es gibt Neuigkeiten:

    Zunächst habe ich die Haifischantenne eingebaut.

    Antenne 1.jpeg


    Das Ganze ist ein wenig aufwändiger gewesen, als die anderen Sachen, aber trotzdem nicht sonderlich schwer. Im Prinzip muss "nur" der Innenhimmel abgesenkt werden, um an die Schraube und Kabel der Antenne zukommen. Dazu müssen hinten sämtliche Verkleidungen, die Griffe über den Türen und die hinteren Befestigungen des Himmels abgenommen werden:

    Antenne 2.jpeg Antenne 4.jpeg Antenne 5.jpeg


    Dann kann man den Himmel ein wenig absenken und alte Antenne demontieren (Vorsicht mit dem Himmel, denn der kann auch abknicken):

    Antenne 6.jpeg Antenne 7.jpeg Antenne 8.jpeg


    Dann kann die neue Antenne installiert werden und alles zurück gebaut werden:

    Antenne 9.jpeg


    Zur Antenne kann ich schon sagen, dass ich diese bisher sehr gut finde. Ich konnte noch keine Beeinträchtigungen bezüglich den DAB/FM/GPS Empfangs feststellen. DAB und GPS funktionierte sogar einwandfrei, als die Antenne für die Fahrt zum Folierer nur im geschlossenen Kofferraum lag.

  • Die Geschichte mit der Haifischantenne habe ich mit der geplanten Teilfolierung verbunden. Auch dafür musste ich einige Teile von der Zoe demontieren, damit es der Folierer ein wenig leichter hatte und am Ende bei den Übergängen keine weißen Stellen durchscheinen können. Was musste alles demontiert werde: Schachtleisten, Türgriffe hinten (damit auch die hinteren Türverkleidungen), die schwarzen Zierblenden links und rechts der Heckscheibe, die Abdeckungen der Schweißnähte oben auf dem Dach, die Antenne, die originale Folie auf der B Säule, das hintere Renault Logo, die Windabweiser:

    Folierung 5.jpeg Folierung 1.jpeg Folierung 2.jpeg


    Und nach dem folieren sah die Zoe dann so aus:

    Folierung 3.jpeg Folierung 4.jpeg


    Dann wieder alles zusammen bauen und fertig:

    Folierung 7.jpeg Folierung 11.jpeg Folierung 12.jpeg Folierung 6.jpeg Folierung 10.jpeg


    Ist gut geworden, finde ich :) Nur die weißen Spiegelkappen (und evtl, die Renault Zeichen müssen noch schwarz werden).