Zu Burger King bekommen keine 10 Pferde rein, lieber hungere ich
#Tankstelle der Zukunft - Elektro Autobahn Tankstellen Deutschland mit Shop, Verpflegung etc
-
-
...und was ist mir dem Fitnesscenter dorten. Kommt da billiger rein mit der EnBW-Ladekarte?
-
Ich kann in Chemnitz bei mir im Stadtteil sehr gut laden, aber ich hätte auch gern eine Art Ladepark mit Zusatzleistungen wie Staubsauger, Aufenthaltsraum, Kaffee etc. Nach 1,5 Monaten Elektroauto fahren habe ich jetzt in Chemnitz so eine Station gefunden. Ich frage mich wie ich solche Stationen besser finden kann? Zum Beispiel in Dresden.
Hier einige Infos zu der Station:
- kostenloses WLAN
- Druckluft mit halbautomatischem System
- Aufenthaltsraum
- Toilette für Damen und Herren getrennt
- Wasserbereitstellung (kalt) an Außenwaschbecken
- mobiler Akkusauger
Restaurant Emil 1910, Ikea und Neefepark sind zu Fuß zu erreichen. Die Tuchschererstraße entlang gelangt man zu einer Autobahnunterführung. -
Ich kenne mich dort aus und muss sagen, gut gelungen. Allerdings möchte ich bei (Stark)Regen ungern zum Neefepark laufen, sind doch ein paar Meter.
Da kann man nur hoffen, dass IKEA mit einer/zwei Ladesäule(n) nach zieht.
-
Da hätte ich noch den Ladepark Kreuz Hilden
-
Ich kenne mich dort aus und muss sagen, gut gelungen. Allerdings möchte ich bei (Stark)Regen ungern zum Neefepark laufen, sind doch ein paar Meter.
Da kann man nur hoffen, dass IKEA mit einer/zwei Ladesäule(n) nach zieht.
Ja, die 4 Säulen bei Ikea sind oft belegt. Könnten mehr sein, aber immerhin stehen schon welche.
Hawaiiman Zum Ladepark Kreuz Hilden schaue ich schon sehr neidisch von hier aus. Vorallem das sich dort die Community auch trifft.
-
Auch eine ganz coole Lösung, wie ich finde...
Gießen - FASTNED eröffnet ersten Ladepark bei REWE:
„Der niederländische Ladestationsbetreiber FASTNED hat bei der REWE-Filiale Ferniestraße in Gießen seinen ersten Supermarkt-Ladepark in Deutschland eröffnet. Ab sofort stehen dort acht Schnellladestationen mit jeweils 50 kW Ladeleistung zur Verfügung.
Das Besondere: An allen acht Stationen ist sowohl das Laden per CCS als auch per CHAdeMO möglich. Somit können z.B auch Nissan Leaf Fahrzeuge schnell geladen werden, die noch nicht über den europäischen Standard CCS verfügen.
Im Standard-Tarif kostet eine kWh 0,59 Euro, geladen und bezahlt werden kann mit der Fastned-App und hinterlegter Kreditkarte oder durch Verwendung einer RFID-Karte von Roamingpartnern wie Maingau Energie, Shell NewMotion oder Plugsurfing. In diesem Fall gelten die Tarife des genutzten Anbieters. Ein Tarifvergleich findet sich im monatlich aktualisierten Ladekarten-Kompass. (...)“
Weiter unter:
-
Standardtarif eine kwh 0,59 € das ist schon heftig
-
IMHO ist das günstig für einen Standardtarif. In der Regel wird man seine Roamingkarte verwenden
-
Da muss ich Wiwi zustimmen!!!