Gibt es etwas neues?
Fernlichtassistenten deaktivieren
-
-
Hallo!
Ja es gibt etwas was man da machen kann, wie schon am 23.3.22 von mir berichtet.
Ich bin zu einem Z.E. Partner gefahren, hatte ihm das Problem vorher am Telefon erklärt und der hat es dann „rausprogramiert“.
Seitdem ist das wenn man im Lichtautomatik Modus den Fernlichthebel nach vorne drückt, dass dann erst die Fernlichtautomatik aktiviert wird und beim zurückziehen deaktiviert.
Grüße
-
ok, dann suche ich mal einen in meiner nähe
-
So, ich war bei Renault und sie wussten auch keinen Rat, haben eine neue Multimedia Software installiert und siehe da, es funktioniert nun so wie es soll.
-
Hello zusammen,
Kann mir jemand sagen, was zur Zeit die "aktuelle" Softwareversion ist?
Ich habe auch Probleme mit dem automatischen Fernlichtassistent (ist immer aktiv und auch nervig)
Leider ist meine Werkstatt nicht so wirklich mit dem Thema vertraut und will mir gleich an der Frontkamera rumbasteln......
Deswegen würde ich gerne zu denen sagen, hier ist mein Auto, bitte die Softwareversion........aufspielen und fertig....
Achso, Zoe R135 ZE.50 Bj 21
Grüße
Christian
-
wäre nett, wenn du uns mal das Fahrzeug vorstellst.
-
Achso, Zoe R135 ZE.50 Bj 21
Ok und Danke für den Nachtrag.
Habe die gleiche Zoe als Intens. Das Bj. dürfte wichtig sein da deine auch von 2020 sein könnte. Meine hat das Problem schon ab Werk nicht.
Hier in dem Thema wird ab Beitrag 37 darüber geschrieben. Es gibt wohl Updates, wo die Schalterbelegung geändert wird.
Hast du die Energieinfo-Anzeige? Geht deine Verbrauchsanzeige unter 12,9kWh/100km? Sind alles Sachen wo man die Zoes schlampig ausgeliefert hat.
Da es etliche Software-Stände von den verschiedensten Steuergeräten gibt, müsste man alle vergleichen.
Denke mal du hast die Zoe gebraucht gekauft, weil dir der Fehler erst jetzt auffällt.
Suche dir eine vernünftige Werkstatt. Die Frontkamera ist nicht die Ursache.
-
Hello,
habe auch die Zoe auch als Intens.
Die Energie Anzeige habe ich nicht....
Und ja, habe die Zoe gebraucht gekauft.
Das mit der Werkstatt ist so ein Thema, irgendwie gibt's bei mir keine fähigen für die Elektros von Renault......
-
aber vermutlich Bj. Ende 2020.
Du wirst direkt zu Renault müssen, sonst wird das nix.
-
Ich habe alle Updates mit denen hat das nichts zu tun, ich habe immer noch das Problem.
Ich starte immer mit Fernlicht (beim Automatischen Licht ) dann geht es , man fährt dann mit Abblendlicht und gut ists. Ist aber wohl nicht für jeden die Lösung. Aber dafür will ich kein Geld ausgeben.
Zoe Intens 2021 mit allen Updates.