Bei euren Rabatten von 11k und 13k ist aber kein umweltbonus dabei oder?
Rabatte bei ZOE Kauf - Renault Zoe neu kaufen mit Nachlass auf Neupreis
-
-
Doch, de ist dabei, hatte ich auch geschrieben.
-
Bei euren Rabatten von 11k und 13k ist aber kein umweltbonus dabei oder?
Bei der 10k Aktion ist/war der Bonus dabei. Die 6100 gibt es dann nachträglich (hoffentlich) vom BAFA
-
Und 3000€ muss Renault vom Gesetzgeber her Rabatt geben. Das kommt noch vom alten Umweltbonus der 6000€ betrug, da haben Staat und der Hersteller sich das 50:50 geteilt.
Der Herstelleranteil wurde nicht erhöht, also bleibt es da bei 3000€.
D.h. Renault gibt 900€ freiwillig Rabatt.
-
Denke es würde sinn machen den reinen Rabatt, das heisst ohne Unweltbonus in % vom Listenpreis anzugeben.
Hier ein Beispiel vom life mit 41kwh akku:
Listenpreis ca. 21500 Euro
Rabatt 1000 Euro
Ergibt 4% Rabatt
Denke mit dieser Logik kann man auch noch gut die Rabatte vergleichen wenn sich die mwst wieder ändert oder sich der Unweltbonus verändert, was denkt ihr?
-
Finde ich auch übersichtlicher. Da ja alle Varianten der Zoe mit insgesamt 9100€ gefördert werden, kann man die getrost außen vor lassen.
-
Wie im anderen Thread schon geschrieben sind Rabatte bis 28% möglich, mehr sind mir noch nicht unter gekommen. 21% sollten immer gehen. Alles ohne die Förderung (6100€), die kommt noch oben drauf.
-
maikt, wieviel Rabatt hast Du persönlich bei Deiner Zoe denn bekommen ?
Der Rabatt bei meiner Zoe betrug 36%, dass kann man aber nicht als Referenz nehmen.
Ich habe zusätzlich zur normalen Bafa -Förderung die Ende letzten Jahres ausgelaufene Pendlerförderung der Stadt Hamburg bekommen.
Geknüpft daran war die Bedingung: Batteriekauf, Leasing für 24 Monate und Übernahme des Wagens nach Leasingende ausgeschlossen.
Durch diese enorme Förderung fahre ich meine Zoe 2 Jahre umsonst.
Edit: Wir wollten ja den „nackten“ Preisnachlass des Händlers posten, den kann ich durch das Förderungswirrwarr bei mir nicht beziffern. -
Bei meiner Zoe waren es vom Hersteller 21% + Förderung + MwSt Senkung = 36%
Das ganze für Fahrzeug- und Akkukauf.
Bei Akkumiete wären vom Hersteller 28% möglich gewesen, das kam für mich aber nicht in Frage. -
Akkumiete wäre für mich ebensowenig in Frage gekommen. Habe es auch nur deswegen gemacht weil der Akku bei der Förderung inklusive war.
Darf man Fragen wo Du gekauft hast ? 21% ist schon ein handfestes Argument auch eine weitere Strecke zum Kauf der Zoe zurückzulegen.