Zuschuss private Wallbox Renault ZOE - KfW Förderung - Ladestation Elektroauto - Wohngebäude

• Die Förderung ist doch nicht nur auf die wallbox zu beziehen, da die Installation kommt hier doch auch noch mit in das förderprogramm, oder?

Weiss jemand ob die Förderung auch nur auf die Installation geht, ohne die wallbox mit rein zu nehmen?

Was sollte das bringen? Ne wallbox brauchst doch sowieso, und dann wärs ja auch nicht sinnvoll die weg zulassen!

• Danke.

Hast du dafür auch eine Quelle wo ich nachlesen und zur Not darauf beziehen kann?

Oh Entschuldigung, ich dachte ich hätte das auf der offiziellen KfW Seite gelesen!

Hier der link, aber das ist nur ne Einschätzung!

Sorry

Wallbox-Ratgeber: Vorteile & Nachteile E-Auto-Ladestation
    Wallbox-Ratgeber: Vorteile & Nachteile einer 11 kW E-Auto-Ladestation - Modelle, Hersteller, Kosten, Installation, Förderung
    www.cleanthinking.de

• Was sollte das bringen? Ne wallbox brauchst doch sowieso, und dann wärs ja auch nicht sinnvoll die weg zulassen!

Wenn ich die 900euro für die Installation bekomme kann ich mir die wallbox kaufen die ich will, auch eine mobile;)

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Ich denke nicht, denn die oben erwähnte Heidelberger ist meines wissen nicht intelligent.

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• die oben erwähnte Heidelberger ist meines wissen nicht intelligent.

Die oben genannte Box ist auch nicht auf der wesentlichen Liste ;)

Die KfW hat die Liste veröffentlicht. Dabei ist:

Heidelberger Druckmaschinen
    Wir fördern folgendes Modell des Herstellers:
    Wallbox Energy Control 11 kW

(also nicht die Home eco)

Die Liste findet ihr unter Quelle:
    https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/Förderprodukte/Ladestationen-für-Elektroautos-Wohngebäude-(440)/

• cool, dann ist ja der juice booster und der go e charger auch förder fähig:thumbup:

wobei beider auf 11kw ladeleistung limitiert werden müssen

Bitte lassen Sie sich von Ihrem Fachbetrieb schriftlich bestätigen, dass die Ladestation auf 11 kW gedrosselt wurde.

und beim juice booster steht nur juice charger:?:

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• cool, dann ist ja der juice booster und der go e charger auch förder fähig:thumbup:

[...]

und beim juice booster steht nur juice charger:?:

Sorry, wenn ich Deine Euphorie dämpfen muss:

Das sind die fest installierten Boxen von Juice und go-E - nicht die fliegenden Lader...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Schade, aber der go-eCharger HOMEfix der gefördert wird ist bis auf den Anschluss die gleiche Box, ein Schelm wer da an einen Stecker/Steckdose denkt;)

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• interessant..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.