Moin,
es kann auch sein, dass durch das/die Updates das autom. Umstellen verloren ging!? Beim eTwingo meiner Frau war es so.
Moin,
es kann auch sein, dass durch das/die Updates das autom. Umstellen verloren ging!? Beim eTwingo meiner Frau war es so.
Habe noch mal nachgeschaut.
Handbuch schreibt
Realität zeigt:
Kein Schalter für "automatisch"
Softwarestand 283C35202R (02.10.2021) - keine weiteren Updates zu finden
Soviel also zu Handbüchern und Software.
Vermutlich steht irgendwo im Handbuch: Alles exemplarisch. Die tatsächlichen Funktionen können abweichen oder sind Sonderausstattung
Ich tippe darauf, dass mit einem der Updates die Option entfallen ist. Ob nun gewollt oder Bug ist ja egal. Einfach nicht da.
Vielleicht liegt es auch an deiner ZOE-Version!?
Bei meiner Exp. 11/2020 funktioniert es.
1 System_Datum & Uhrzeit.jpg2 Uhrzeit autom.jpg
Habe gerade gesehen, dass bei mir Datum und Zeit grau sind, bei dir ist die Anzeige "weiss" - evtl. der Knackpunkt?
feisalsbrother in meiner Erinnerung, sah das Einstellungsmenü von Datum/Zeit auch im letzten Jahr so aus, wie auf deinen Fotos.
Im Frühling musste ich m. E. nicht umstellen, ging von allein und jetzt im Herbst nichts mit automatisch
Ist ne 10/2020 Zoe ZE50 Experience ... ich glaube immer fester daran, dass jede Zoe ihre persönlichen Software-Bugs hat. Ist eine Art der Individualisierung bei Renault So wirkt das alles etwas natürlicher - bei den Menschen haben ja auch nicht alle die gleichen Macken
... ich glaube immer fester daran, dass jede Zoe ihre persönlichen Software-Bugs hat. Ist eine Art der Individualisierung bei Renault
Das glaube ich langsam auch. Bei meiner Zoe funktionieren einige Dinge, die von anderen reklamiert werden.
Alles anzeigenHabe noch mal nachgeschaut.
Handbuch schreibt
Realität zeigt:
Kein Schalter für "automatisch"
Softwarestand 283C35202R (02.10.2021) - keine weiteren Updates zu finden
Soviel also zu Handbüchern und Software.
Vermutlich steht irgendwo im Handbuch: Alles exemplarisch. Die tatsächlichen Funktionen können abweichen oder sind Sonderausstattung
Ich tippe darauf, dass mit einem der Updates die Option entfallen ist. Ob nun gewollt oder Bug ist ja egal. Einfach nicht da.
Ist bei mir genauso, ich kann auch nur die Uhrzeit einstellen.
Da man ja nie weiß, ob bei einem der zwischenzeitlichen Updates vielleicht wieder was verschlimmbessert wurde, habe ich auch diesmal die Sommerzeit-Umstellung mit Spannung erwartet - und was soll ich sagen: Als ich am Sonntag früh in die Zoe stieg, wurde ich direkt mit der richtigen Uhrzeit begrüßt - es hat also bestens funktioniert!
EDIT - Fazit: Seit der Umstellung von Sommer- auf Normalzeit im Oktober2021 läuft es, ohne dass nochmal ein Problem aufgetreten wäre.
öfter mal was neues!
bin mal gespannt wie es bei uns ist, Bisher mußten wir ja immer händisch die Uhrzeit umstellen. Werde berichten sobald das Auto wieder bewegt wird.
Ich war am Sonntag auch überrascht, die Uhrzeit stimmte.
Unser Zoe hat sich nicht umgestellt ☹️
Habe aber nicht wirklich was anderes von Renno erwartet 😜