Wo findet man die möglichen Lademodi für den ZOE R110 für Ladungen am TYP2 Anschluss? Kann über eine entsprechende Wallbox zwischen ein, zwei oder dreiphasigen Laden unterschieden werden und wie weit lässt sich der Ladestrom beim R110 reduzieren, um z.B. Solarstrom besser nutzen zu können?
Lademodus (R110)
-
-
Die ladeleistung kannst vom zoe aus nicht steuern. Das geht nur über entweder die wallbox, ladeziegel oder ladestation.
-
Genau so ist es
-
Die ladeleistung kannst vom zoe aus nicht steuern. Das geht nur über entweder die wallbox, ladeziegel oder ladestation.
Deshalb habe ich ja gefragt, ob das über eine entsprechende Wallbox gesteuert werden kann. Aber welche Leistungsbereich wurd vom Zoe akzeptiert ohne dass die Wallbox dann auf Steuerung geht? Bzw. welche Modi oder welche Daten müssen/können von der Wallbox für den Zoe R110 verwendet werden?
-
-
Eher Infos zum Ladeprotokoll, ich habe bereits eine go-e Wallbox, aktuell kann ich den Zoe aber noch nicht unter 5 kW laden, das ist für eine Photovoltaikanlage nicht optimal, weil die Leistung ja jetzt im Winter deutlich absinkt.
-
Wenn du den schukoadapter verwendest solltest du bis ca 2,3 kw ladeleistung runterkommen, musst halt den go e charger entsprechend über die app einstellen.