Alles anzeigenMoral in dieser Welt ?
Also, ich habe seit Jahren viel PV auf dem Dach, daher fahre ich seit 2016 elektrisch und gratis. Das "Gratis" ist die Entscheidung.
Wer PV hat muss BEV fahren. Fakt.
Aber bitte nicht in die Schuldenfalle laufen in dem man was "ausgesondertes" kauft, was andere wohlweißlich(!) verkauft haben um dem Nächsten die Reparaturen zu überlassen.
Bei einem preiswerten 2-jährigen bin ich dabei aber nicht beim 8-Jährigen. Da zeige ich dir blind schon mal 3-5 Baustellen die er hat ...
Ohne das Risiko vom Motor, DCDC, Lader, oder oder ...
Was glaubst du mache ich 2025 wenn mein ZOE 80.000km runter hat, 4,5 Jahre alt ist und meine Anschlussgarantie aus läuft ? 3x darfst du raten...
Ich suche mir einen ***** der mir ne horrende Summe zahlt. Es sind alles mündige Bürger/Käufer...
Wow, harte Ansage. Ich habe mir schon vorgenommen, auch wenn es wirtschaftlich nicht komplett eindeutig pro BEV wäre, aus ökologischen Gründen eins zuzulegen. Meinen finanziellen Ruin will ich natürlich nicht riskieren.
Naja, ich werde die Augen offen halten und ein paar Probefahrten mit verschiedenen Modellen machen, um ein Gefühl für die Materie zu bekommen... Vll fallen ja schon wegen der Kindersitztauglichkeit bei 1,89 und 1,83 bei Fahrer und Beifahrerin Modelle raus.
Der kaum vorhandene Markt von E-Cabrios hat mich auch schon sehr frustriert!