Neuvorstellungen von Renault E Autos: Elektroauto Renault 5 E-Tech und mehr.

  • Klare Antwort auf den Thread-Titel: Nö!


    Das wird ein preisgünstiges E-Auto, keine Frage - aber es spielt fahrspass-mässig in einer anderen Klasse als die Zoe:

    25,8 kWh Akku, Motorleistung 33 kW und Drehmoment 125 Nm


    Aus meiner Sicht ein schlaue Ergänzung der Modellpalette am preislich unteren Ende, aber sicher keine wirkliche Konkurrenz für die Zoe.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich denke da hast du nicht so Unrecht!


    Kann mir auch vorstellen das hier lange nicht so viele assistenssysteme wie beim zoe erhältlich/serienmäßig sind und das auto auf längeren Strecken sich nicht so heimisch führen wird wie der zoe.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Kann man überhaupt das E-Auto von Dacia als Konkurrent sehen. Dacia gehört ja zu Renault.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Der Artikel ist scheinbar schon ein Jahr alt. Der Dacia Spring ist doch schon angekündigt und wenn ich da nichts durcheinander bringe, soll das die europäische Variante vom K-ZE sein.

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Ich glaube nicht, das Dacia eine Gefahr für den Zoe darstellt, alleine in Reichweite überzeugt der Zoe besser. Der AK und SUV spricht für den DACIA aber dass ist auch alles.

    was die Verarbeitung betrifft, muss man abwarten, soll sich ja um Kooperation China und Renault handeln. Dann warten wir es ab, was man für sein Geld erhält.

    Gebrauchter Zoe ph 1 bekommt man schon um die 7.000 € mit Option Batteriemiete.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)