Neuvorstellungen von Renault E Autos: Elektroauto Renault 5 E-Tech und mehr.

  • Ich finde den R5 richtig cool. Aber wir bleiben noch etwas bei der Zoe. Wäre aber definitv ine Alternative für mich.

  • Die Zoe ist das perfekte Stadtauto für uns. Und als deren Nachfolger hatten wir den E-R5 schon durchaus im Auge. Ist der E-R5 denn kleiner als die Zoe, wegen nur vier Personen und so? Das hätte mich sehr überrascht.

    Bzgl. der Motorleistung wäre der 150er durchaus interessant, leider aber diesmal doch noch bei 150 statt der bisherigen 145 km/h abgeriegelt.


    LG

  • Habe mir schon einige Videos zum neuen R5 angesehen.

    Gefällt mir richtig gut. Eigentlich wollte ich keinen Renault mehr.

    Aber in 15Monaten läuft mein Leasing aus. Wenn der Bitcoin bis dahin über 100.000€ steht (was ich annehme), werde ich mir natürlich was ganz anderes holen.

    Die Länge von nur 3,92m ist für mich als Alleinfahrer und öfter in Hamburg Parkender ideal.

    326 Liter Kofferraum ist auch genug. Und sogar eine Anhängelast von 500kg. Komplett in Frankreich gebaut. Angeblich sollen alle Versionen mit 18 Zoll Felgen ausgestattet sein.

    Nur das langsamere AC Laden mit nur 11kW ist schlechter als bisher.

    Werde mir den sofort ansehen und Probefahren, sobald es möglich ist.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Ist der E-R5 denn kleiner als die Zoe,

    ja ist kleiner, zumindest außen in der Länge gute 16cm kürzer.


    Leider wieder mit Scheibenbremsen hinten und Reku wie gehabt nur normal und B-Modus. Eine mehrstufige Einstellung soll es erst später geben. Warum macht man es nicht gleich vernünftig. Innenraum ist Geschmackssache und ist nicht mein Ding. Etwas verspielt.

    Vorkonditionierung nur bei Auswahl von Schnellladesäulen im Navi, manuelle Vorkonditionierung gibt es nicht. :/

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Danke für den link zu Renault, aber es ist wie immer bei so Vorstellungs Videos ob es bei E- Motoräder oder Autos ist. Immer alles im Dunklen zu sehen mehr Fratzen von Leuten als Information, hier konnte ich gerade zwei Sekunden vom innen Raum sehen.

    Und es wird uns wieder sehr viel an Funktionen vorgestellt, bin mal gespannt was davon letztendlich Funktioniert.

    Ansonsten gefällt mir der R5 ganz gut, Weiß man denn schon was der kosten soll.

  • Beim AD/AC gefunden:

    Der 110-kW-Motor ist in Kombination mit der 52-kWh-Batterie erhältlich, während die 90-kW- und 70-kW-Motoren mit der 40-kWh-Batterie kombiniert sind.


    Die Akkus sind also identisch mit denen der Zoe. Also erstmal Zoe weiterfahren :) . Denke das ich fast 20.000 € rauflegen müsste wenn ich einen R5 e-Tech mit dem höchsten Ausstattungsniveau gegen meine Zoe tauschen würde.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Die Batterien sind keinesfalls identisch. Die große Batterie des R5 wiegt 20kg weniger als die der Zoe. Sie besteht aus vier anstatt 12 Modulen. Es werden NMC631-Zellen von AESC Envision verwendet, die Fertigung findet in Douai statt und nicht in Polen.

    Quelle: https://insideevs.de/news/7089…oversion-daten-versionen/

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR