Neuvorstellungen von Renault E Autos: Elektroauto Renault 5 E-Tech und mehr.

• In Münster bei Bleker habe ich am Wochenende den für mich ersten R5e entdeckt. Das Modell gefällt mir und könnte durchaus der Nachfolger werden.

Ich mache am Mittwoch mit genau dieser Farbe meine erste Probefahrt.

Kaufen werde ich diese Farbe aber garantiert nicht. Ist mir zu dunkel für diesen Flitzer.

Entweder gelb mit schwarzem Dach oder weiß mit schwarzem Dach.

Leider war das Leasingangebot sehr teuer, sodass ich morgen den ganzen Tag einen Volvo EX30 Probe fahre zum Vergleich. Obwohl man diesen Premiumhersteller eigentlich nicht mit einem Renault vergleichen kann.

Sonst fahre ich noch den Cupra Born, der ist günstiger als der R5 im Leasing.

Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

(vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

• Ich mache am Mittwoch mit genau dieser Farbe meine erste Probefahrt.

Kaufen werde ich diese Farbe aber garantiert nicht. Ist mir zu dunkel für diesen Flitzer.

Entweder gelb mit schwarzem Dach oder weiß mit schwarzem Dach.

Leider war das Leasingangebot sehr teuer, sodass ich morgen den ganzen Tag einen Volvo EX30 Probe fahre zum Vergleich. Obwohl man diesen Premiumhersteller eigentlich nicht mit einem Renault vergleichen kann.

Sonst fahre ich noch den Cupra Born, der ist günstiger als der R5 im Leasing.

Der EX30 ist durchaus eine Alternative. Ich hatte mich da auch bereits etwas informiert und stellte fest, dass der kleine Volvo auf einer z.B. mit dem Smart geteilten Plattform basiert, also "Made in China". Da war ich dann raus. Außerdem gefällt mir das Armaturenbrett in den Renault wesentlich besser. Beim Volvo findet man halt nur dieses Minidisplay und in der Mitte das große Display worüber man alles regelt. Es fehlen mir die Tasten, auf die möchte ich nicht verzichten. Da sind der R4e und der R5e identisch gut und passend für meine Ansprüche.

LG

• Genauso sehe ich es auch, außen hui, innen nicht so schön. Außerdem soll er Softaremäßig eine Katastrophe sein. In den USA gab es Fälle wo der Wagen selbsttätig in den Gegenverkehr lenkt. Wir jammern hier über die Software bei unseren Zoe‘s also auf hohem Niveau.

Aber sehr schade mit dem EX30, ansonsten gefällt er mir sehr gut.

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.