Neuvorstellungen von Renault E Autos: Elektroauto Renault 5 E-Tech und mehr.

  • Naja, die Studien und Prototypen sind für Pressebilder schon extrem aufgehübscht. Die breiten Pellen wird es wohl eher nicht geben.

    Geschätze 235-255 8) ....auf ~ 22 Zöllern. Aufpreis ? 2000 Euro ?

    Dito die schwarzen Scheiben :D Die Höhe, sicher kommt er in Serie 3cm höher. Für Pressebilder liegen gern (meist) 8 Zementsäcke drin ;)


    ABER: Wenn der Wagen ansonsten zu 90% so auf den Markt kommt, dann müssen sich viele Hersteller warm anziehen, der Megane ist optisch schon

    mal der Hammer. Technisch müssen wir uns bei Renault keine Sorgen um Antrieb und Akku machen. Dazu sind die Jungs schon zu lange im Geschäft.

  • Klaus

    Hat den Titel des Themas von „Wird das der ZOE Konkurrent?“ zu „Neuvorstellungen von Renault E Autos“ geändert.
  • Naja, die Studien und Prototypen sind für Pressebilder schon extrem aufgehübscht. Die breiten Pellen wird es wohl eher nicht geben.

    Geschätze 235-255 8) ....auf ~ 22 Zöllern. Aufpreis ? 2000 Euro ?

    Dito die schwarzen Scheiben :D Die Höhe, sicher kommt er in Serie 3cm höher. Für Pressebilder liegen gern (meist) 8 Zementsäcke drin ;)


    ABER: Wenn der Wagen ansonsten zu 90% so auf den Markt kommt, dann müssen sich viele Hersteller warm anziehen, der Megane ist optisch schon

    mal der Hammer. Technisch müssen wir uns bei Renault keine Sorgen um Antrieb und Akku machen. Dazu sind die Jungs schon zu lange im Geschäft.

    Hier noch ein paar zusätzliche Infos zum e megane die ich in einem anderen forum gefunden hab:

  • Moin und Hallo @all,


    die Studien sehen toll aus , auch der Geplante Nachfolger vom Zoe aber was nutzt es wenn sich alle nach deinem Auto umschauen und Du drinnen sitzt mit kalten Füßen weil Sie es nicht schaffen eine vernünftig Steuerbahre Heizung zu bauen.

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • (...) Sowas kann man auch per PN oder in einem anderen Bereich vernünftig diskutieren.


    Danke Dir, 100% Zustimmung.


    Daher haben wir in diesem Monat

    unsere Netiquette eingeführt, klick:


    Wichtig: ZOE-Forum Netiquette und Qualität der Inhalte


    Seid bitte friedlich und diskutiert hier sachlich weiter (...)


    Wie so oft lieber Klaus, triffst Du den Nagel auf den Kopf.

    Danke für Deine Art der Teilnahme :!:, welche viele User

    zu schätzen wissen.


    Die oben verlinkte Netiquette wird zukünftig

    definitiv noch konsequent(er) Anwendung finden.


    Uns ist wichtig, solchen Usern wie Dir den Spaß

    und die Freude am Forum zu erhalten :thumbup:

    (...)

    Stelle Ihre Inhalte kostenlos zur Verfügung, finanzieren sich über Werbung (auch dieses Forum) - User, denen das noch nicht kostenlos genug ist, bleiben eben draußen.


    Man kann ja kaum von jedem hier verlangen, erst mal probeweise einen Adblocker einzurichten, nur um zu testen, ob Dir die Seite dann noch angezeigt wird.


    Da Du das Forum ansprichst, auch hier.

    Vielen Dank, für die sehr offenen Worte :thumbup:


    Letztendlich ist es immer die Entscheidung

    a) des Betreibers und b) des Users, was man

    wie anbietet und eben was/wie nutzen möchte.


    Wichtig ist uns der Respekt :!:Es muss dabei nicht

    jeder User applaudieren ;) , aber der Umgang

    untereinander muss respektvoll erfolgen.


    Ich bin voll berufstätig und komme daher erst

    heute dazu, etwas zu Euren Worten zu sagen.

    Mir war wichtig, mir Zeit zu nehmen...


    Vielen Dank an Euch Drei und auch an alle

    anderen Nutzer, die zum positiven Miteinander

    beitragen. Wir drücken Strg-Alt-Entf , prüfen

    unseren Task-Manager ;) und tauschen uns

    hoffentlich weiter mit Freude aus 8)


    —> Sorry für den OT, aber es war mir wichtig,

    heute noch einmal herauszustellen, wie wichtig

    mir (und auch Markus admin ) Menschen sind,

    die unserer Arbeit und der Beteiligung von

    anderen Usern respektvoll begegnen!


    Danke! Einen schönen Sonntag.

    LG Oli


    PS: Sorry noch mal Klaus . Gerne lagere ich

    wichtige Informationen in einen neuen Thread aus, oder

    aber Du eröffnest ggf. einen unvorbelasteten Thread

    und wir schließen hier. Einfach Bescheid geben.

    Danke noch einmal :!:

  • Hier noch ein paar Neuigkeiten zu dacia spring, soll dann nach Abzug der Förderung so bei 10k Euro liegen incl batteriekauf. Die Reichweite Ist hier mit 200km angegeben, was für 3in Stadtauto durchaus reicht, find ich.


    https://www.yello.de/mehralsdu…Y2BHCDF40so8sGYyojdxY37AQ

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23