Neuvorstellungen von Renault E Autos: Elektroauto Renault 5 E-Tech und mehr.

  • Ah, ok. Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Meinte von der Reichweite her dürfte die Zoe fast mithalten :).

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Und es scheint wieder so zu sein, wenn man eine Sitzheizung möchte muss man die höchste Ausstattung nehmen.

    Das nervt mich an Renault am meisten. Es kann kaum was dazu bestellt werden bei den kleineren Ausstattungen.

    Denn eigentlich würde mir der kleine oder mittlere Motor reichen.

    Sind diese neuen Batterien denn schon in anderen Modellen verbaut, Die sind ja 20 Kilo leichter wie die alten, ob die Qualität die gleiche ist weis man nicht.

  • Denn eigentlich würde mir der kleine oder mittlere Motor reichen.

    die Zeiten, wo man personalisiert für jeden Besteller Fahrzeuge hergestellt hat, sind lange vorbei. Das man diverse Ausstattungspakete dazu buchen kann, die Betonung liegt auf ,,Pakete,, ,machen andere Massenhersteller auch schon seit langem.

    Es gibt noch genügend Hersteller, wo man sich sein Wunschfahrzeug bis aufs kleinste Detail zusammenstellen kann. Voraussetzung ist ein gut gefüllter Geldbeutel.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Endlich ist er da.

    Ab heute kann man auf der Renault Seite den neuen R5 E-Tech konfigurieren.

    Wie ich finde, ein sehr schönes Fahrzeug.

    Und für Alleinfahrer mit einer Länge von nur 3,92m völlig ausreichend. Und sogar 500kg Anhängelast. Aber nur 11kW AC Laden.

    Da mein Leasing in genau 1 Jahr ausläuft, werde ich mir den mal sofort anbieten lassen bei meinem Super Händler in HH Othmarschen.

    Wer für seinen Zoe einen Nachfolger sucht, und wenn es wieder ein Renault werden soll, der sollte sich den mal genauer ansehen.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Wie ich finde, ein sehr schönes Fahrzeug.

    An sich nicht schlecht.


    Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Wenn ich auf ,,Alle Ausstattungsmerkmale,, gehe und dann auf das ,,Info,, (bei der jeweiligen Ausstattung) klicke, komme ich nicht mehr zurück. Ich kann zwar die Info wegklicken, muss dann aber immer wieder von vorn anfangen. Also zurück (geht automatisch) zur der Hauptseite und dann wieder auf ,,Alle Ausstattungsmerkmale,,. Dann kommt erstmal eine Fehlermeldung, dann wieder zurück auf die Hauptseite und erneut auf ,,Alle Ausstattungsmerkmale,,.

    Für mich nicht sehr vertrauenserweckend. Softwaremäßig kennt man das schon bei der Zoe und bin deshalb bei Renault raus.

  • Eine Frage, wurde der R5 Elektro Anfangs nicht für unter 25.000€ beworben und sollte damit eine Art e-Auto für Alle werden ?

    Jetzt fängt er bei über 32.000€ an. Und das jetzt die 22 kw AC Lademöglichkeit nicht mehr an Bord ist, finde ich mehr als schade. Das war damals bei meiner zweiten Zoe ein entscheidendes Kriterium, mich wieder für Renault zu entscheiden.

    Ich bin deshalb bei Renault ebenfalls raus.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Eine Frage, wurde der R5 Elektro Anfangs nicht für unter 25.000€ beworben und sollte damit eine Art e-Auto für Alle werden ?

    Jetzt fängt er bei über 32.000€ an.


    Üblich, Marktstart eines emotional

    gut positionierten Modells…


    https://www.r5-etech-forum.de/forum/thread/55-marktstart-r5-elektro-renault-5-electric-bilder-news-markteinführung-teaser-2024/


    Später werden Modell oberhalb aber auch

    unterhalb, sprich ab dem Jahr 2025, wird

    die Ausstattung ab TEUR 25 folgen:


    Preisliste Renault R5 E-Tech - Preise - Technische Daten - pdf Download Online - Renault R5 E-Tech Forum - Renault R5 E-Tech Elektro Forum
    Hallo Zusammen,in diesem Thema könnt ihr euch über die aktuelle Preisliste des Renault R5 E-Tech austauschen.Preiserhöhung beim Renault R5 E-Tech ?Preissenkung…
    www.r5-etech-forum.de

  • Das Einstiegsmodell mit kleinerer Batterie kommt erst 2025. Der Einstiegspreis wird dann sicherlich im genannten Bereich liegen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR