so sehe ich es auch, ist schon der Preis bekannt? (Megane e-Vision)
Neuvorstellungen von Renault E Autos: Elektroauto Renault 5 E-Tech und mehr.
-
-
Ich denke Nein. Es steht meines Wissens noch nicht einmal fest wie der Wagen in der Serienversion aussehen wird, die Studie soll nur sehr nah dran sein.
Aber zu teuer kann Renault ihn nicht machen, dann sind sie im Model Y Bereich welches Anfang 2021 in Deutschland startet. Und Tesla hat, ich finde zu Recht, ein anderes „Standing“ im e-Auto Segment als Renault.
Ich schätze mal das der Megane e-Vision preislich dort anfängt wo die Zoe aufhört, ist aber nur eine Vermutunga.
-
Hier ein paar Bilder vom neuen megan, denke der e Vision wird dann genauso ausschauen
-
hab jetzt nicht genau gewusst wo ich das hinpacken kann, nachfolgend ein link mit ein paar Infos. Nächste Woche wird renault wohl ein paar neue e auto Modelle vorstellen:
-
VW hat das Geschäftsmodell mit grundsätzlich technisch identischen SEAT und SKODA Modellen erfunden - und das erfolgreich !
Wird also bei Renault-Dacia auch funktionieren.
-
Wenn es einen Zoe Konkurrenten aus eigenem Hause gibt, dann wird es der Megane e-Vison werden.
Der steht über dem ZOE. Der zielt eher (preislich und von der Range her) auf Tesla Modell 3 Interessenten, die aber höher sitzen wollen und denen der Tesla zu niedrig ist.
Eben ein richtig innovativer SUV als ED .
-
Wenn man sich die evision präsentationen anschaut ist das das erste Modell einer neuen e Platform von Renault/Nissan.
Auf der Basis wird es dann, so wie bei vw auxh geplant, neue evs geben.
Ich gehe also davon aus aowohl unterhalb des Megane anstelle der Zoe umals auch oberhalb des Megane werden dann neue Modele kommen.Ein Familientauglicher Langstreckenvan zu bormalem Preis wäre doch mal was
-
Ich würde schätzen es wird ab 2022/2023 einen neuen ZOE geben, der sich in der Größe nicht verändern wird. Warum auch.
Dann hätte Renault:
Den Twingo
Den ZOE
Den Megane
Schön in Preis und Größe abgestuft.
Möglich wäre dann ggf. noch was oberhalb des Megane. E-Talisman, E-Espace ?
E-Espace, langstreckentauglicher Familienvan mit 70-80kw Akku ?
Dazu noch die Konkurrenz im eigenen Haus, E-Duster etc. ?
-
Hier noch ein paar Neuigkeiten zu dem thema neuvorstellungen:
-
E-Space... das würde ja sogar vom namen her passen *g*