Moin,
mit der SuFu erhältst du Beiträge von Usern, die schon umgerüstet haben.
Gruss
Moin,
mit der SuFu erhältst du Beiträge von Usern, die schon umgerüstet haben.
Gruss
Moin!
Ich habe gerade bei mir ein Kofferraumlicht eingebaut. Das Gute ist, dass es mit Bewegungsmelder und Akku ist, man braucht keinen Strom abgreifen. Es handelt sich um dieses Produkt (1 Meter, Warmweiß): klick! (Ich weiß nicht, warum das ein Affiliate-link sein soll, ich bekomme da kein Geld für )
Ich habe die bei mir zu Hause schon im Flur und da funktionieren sie Prima, ich muss ca. alle 4 Monate mit USB-Kabel aufladen.
Hier die Montage unter der Hutablage, teilweise mit Heißkleber:
das war in keinen 5 Minuten fertig. Hier Kofferraum ohne Hilfslicht:
Und hier dann mit Bewegungsmelder, deutlich heller und besser ausgeleuchtet. Toll ist, dass man die LEDs nicht sieht und sie deswegen auch nicht blenden:
Die Bretter ist meine Kofferraumablage, die ist schon fast fertig, Bilder folgen!
Ich habe den Bewegungsmelder auf 15 Sekunden eingestellt, dann geht sie von alleine aus. Es funktioniert super, aber ich weiß noch nicht, was bei Minusgraden vielleicht mit dem Akku passiert. Ansonsten bin ich superzufrieden, insbesondere ist es günstig und schnell gemacht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habe heute gebastelt, wollte zuerst auch die orig. Leuchte tauschen, mit LED-Birne scheint sie aber schön in den Kofferraum. Die zweite LED-Leuchte (https://www.ebay.de/itm/124160257246) habe ich rechts verbaut. Das Kabel von der orig. Leuchte zur zweiten habe ich an den Seiten hinter der Verkleidung versteckt und an der Rückwand durch die "grossen Löcher" gezogen. Die LED-Leuchte musste ich an einer Seite ein bisschen absägen, dass sie drunter passt - Bilder gibts morgen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin,
hier die versprochenen Bilder.
Die Leuchte und der Ausschnitt werden noch "fein gearbeitet". Mit den grossen Löchern meinte ich die an der Rückwand. Die gestrichelte, rote Linie zeigt den Verlauf des Kabels.
Viel Spass beim Nachbauen.
Gruss Uli1.JPG
Irgendwie sind die Bilder jetzt doppelt???
So, nach längerer Zeit mal wieder hier, Sch....anämie.Die Türen sind abgedichtet, die blendende Chromleiste eingefärbt.Am Donnerstag kommen neue LED H7 von Osram herein und Spiegelblinker als LED sind bestellt.
Schön das du wieder bei uns bist, hoffe dir gehts gut ?
So, nach längerer Zeit mal wieder hier, Sch....anämie.Die Türen sind abgedichtet, die blendende Chromleiste eingefärbt.Am Donnerstag kommen neue LED H7 von Osram herein und Spiegelblinker als LED sind bestellt.
Hallo Elbil,
hast du einen Link oder Beschreibung von den Spiegelblinker für mich?
Und Bilder von deinem Einbau wären SUPER
Vielen Dank
Moin, der Max Jäger hat in YT ein Video eingestellt über den Einbau.Bestellt habe ich via Amazon.
Gruss Elbil
Man kann doch die Originalstromversorgung anzapfen, hat den Vorteil das beim öffnen der Haube das Licht angeht und anschliessend wieder beim schliessen aus.Das mit dem Bewegungsmelder und Licht könnte man für die Beleuchtung der hinteren Sitzreihe nutzen, braucht man nicht am Himmel herumfummeln.Gruss Elbil.