Ja, das mit dem Wischwasser Warnanzeige wäre wünschenswert, bin auch schon mal blind gefahren 15 km bis zur nächsten Tankstelle mit total salziger Frontscheibe, nun habe ich 5 Liter im Kofferraum.
Tipps, oder was man noch verbessern kann!
-
-
Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass das dein erstes Auto ist?
Ich fahre seit 50 Jahren Autos und in noch keinem meiner Wagen (auch hochpreisige) war eine dementsprechende Anzeige vorhanden.
Ein besonnener, guter Fahrer prüft vor Fahrtantritt, bzw. regelmässig seinen Wagen. Ich schaue öfters nach dem Wischwasser, gerade im Winter.
Jeder Autofahrer sollte auch ein bisschen Eigeninitiative mitbringen und sich nicht blind auf irgendwelche Anzeigen verlassen.
'Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass das dein erstes Auto ist?'
Na, ja, nicht ganz - 35 Jährchen sind es aber auch schon.
Ich kann mit nur nicht erinnern wann das letzte einer unserer 'neueren' Autos diese Anzeige nicht hatte. Rückgeschaut, sogar mein 92er Jeep hat das serienmässig.
Gegenüber den ganzen hochkomplexen Assistenzsystemen und Helferleins im Zoe, unserer hat fast Vollausstattung sollte eine Plastikschwimmer mit einem simplen Schalter nicht zuviel verlangt sein.
Btw. in meinem kleinen Fuhrpark gibt es Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, Choke, manueller Zündverstellung u.s.w daher kennen mich schon ein wenig aus.
-
Hallöchen,
tja, dass wäre eine gute Verbesserung für die PH3
Da ich schon einige Fahrzeuge von BMW hatte und aktuell ein VW Polo, die alle eine Warnung vor zu wenig Waschwasser hatten/haben.
Grüße
-
Man kann so eine Wasserstands-Anzeige (und Geber) nachrüsten, ebenso wie einen "Tauchsieder" für warmes Wischwasser. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt.
-
Ich würde es auch schätzen eine Fondbeleuchtung serienmäßig zu haben. Man muss leider sehr viel selber machen. Auch stört mich die ewig verschmutze Einstiegsleiste, von der Kofferaumfunzel wollen wir gar nicht erst reden. OK, sind alles Sachen die dann bei wärmeren Wetter nachgeholt werden. Viel Hilfe gibt es von Max Jäger und Frank Tomaschewski, die auf ihren YouTube Videos viel über die Zoe berichten.
-
Naja, die Fondbeleuchtung nachrüsten ist kein grosser Aufwand und Anleitungen dazu gibts schon, ebenso wie die Kofferraum-Beleuchtung.
-
Da hast du schon recht, aber das meine ich ja, Renault hätte das auch schon vorher machen können.
-
Das kostet halt jede Menge unb ob sich der Mehraufwand lohnt? Viele Autofahrer sind ja scheinbar damit zufrieden.
-
...der Schalter für die Lenkradbeheizung gehört besser neben dem der Sitzheizung und nicht halb im Fußraum.
Außerdem sind die Taster der Fensterheber zu weit nach hinten gesetzt.
Die Verbrauchsanzeige im Display ist zu minimal bzw. auf verschiedene Anzeigeoptionen aufgesplittet.
-
Man kann so eine Wasserstands-Anzeige (und Geber) nachrüsten, ebenso wie einen "Tauchsieder" für warmes Wischwasser. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt.
Hallo feisalsbrother,
hast du hier Erfahrungen? Hast du eine Tipp oder Empfehlung z.B. Hersteller oder Anleitung?
Vielen Dank