Im Grunde einfach zu realisieren - WENN man an den Behälter dran kommen könnte und er am besten noch konventionell mit "normalem" Deckel ausgeführt wäre.
Wie so oft bei den heutigen Wagen, alles verbaut.
Im Grunde einfach zu realisieren - WENN man an den Behälter dran kommen könnte und er am besten noch konventionell mit "normalem" Deckel ausgeführt wäre.
Wie so oft bei den heutigen Wagen, alles verbaut.
Hallo feisalsbrother,
hast du hier Erfahrungen? Hast du eine Tipp oder Empfehlung z.B. Hersteller oder Anleitung?
Vielen Dank
Nicht mehr, in den 70er gab es Anleitungen. Einfach mal googlen, oder bei Conrad electronic, Völkner, ELV, usw. suchen.
Ja dass stimmt der Schalter für Lenkradheizung liegt ungünstig, da ich immer automatisch vorwärme, benutze es kaum.
Dazu müssten wir mal einen Bastler fragen, ob man den Schalter woanders hinbauen kann (wegen Anschlußlänge des Kabels). An meinen Picantos habe ich das nämlich auch mal gemacht, da einige Schalter schlecht erreichbar waren.
Im Grunde einfach zu realisieren - WENN man an den Behälter dran kommen könnte und er am besten noch konventionell mit "normalem" Deckel ausgeführt wäre.
Wie so oft bei den heutigen Wagen, alles verbaut.
So ne Wasserheizung lässt sich einfach realisieren, einfach das Heiz-Kabel über den Einfüll-Stutzen/Deckel einschieben, bis es unten im Behälter anstösst.
Hier hab ich was gefunden: https://www.autoextrem.de/thre…ruestmoeglichkeit.210640/
Ja dass stimmt der Schalter für Lenkradheizung liegt ungünstig, da ich immer automatisch vorwärme, benutze es kaum.
Die Lenkradheizung ist ein Segen. Kurz einschalten, schnelle Reaktionszeit, warme Pfoten und gleich wieder ausschalten. Das Lenkrad bleibt noch lange schön warm. Ich bin froh, gibt es überhaupt sowas und wenn der Schalter an der Decke wäre... mich würd es nicht stören.
Die neue Ph 2 macht viele sehr richtig.
Die Lenkradheizung ist ein Segen. Kurz einschalten, schnelle Reaktionszeit, warme Pfoten und gleich wieder ausschalten. Das Lenkrad bleibt noch lange schön warm. Ich bin froh, gibt es überhaupt sowas und wenn der Schalter an der Decke wäre... mich würd es nicht stören.
Die neue Ph 2 macht viele sehr richtig.
Das stimmt.
Ich fände den Knopf dafür auch neben der Sitzheizung besser und sinnvoller. Aber die nehmen dieses Panel ja auch z.B. für den Clio V und wenn ich richtig gesehen habe, sitzt da die Start-Stopp Taste.
Viele Grüße,
Steffen
Hat sich ausser mir schon jemand über die "bemerkenswerte" Wischwasserzuführung zu den Düsen "gefreut"?
Ein Fluid mit zwei verschieden langen Förderwegen...
Das kann nur vernünftig funktionieren, wenn der kürzere Weg gedrosselt ist.
Scheint er nicht zu sein.
Ich werde mal versuchen die Wege gleichlang zu machen.
Muss nur den richtigen Schlauch bekommen.
Hm, das war bisher bei allen meinen Autos so: Ein Schlauch als Zuführung, ein T-Stück an der 1. Düse und von dort ein Stück weiterführender Schlauch zur 2. Düse - ohne Probleme. Wenn die maximale Fördermenge der Pumpe deutlich höher ist als der maximale Durchfluss der Düsen und der Schlauchdurchmesser nicht allzu knapp bemessen ist, hat die unterschiedliche Länge keinen besonders großen Einfluss.
Fall das bei der Zoe anders ist (habe da noch nicht so richtig drauf geachtet), dann ist vielleicht das Pümpchen ein bisschen schwach auf der Brust oder der Schlauch zu dünn...
Das Pümpchen scheint auch irgendwie gute und schlechte Tage zu haben. Tlw. bist du froh wenn die Fahrerseite von 0,05ccm benetzt wird.
Vorgestern habe ich mich fast erschrocken. Da wurde die linke Seite regelrecht geflutet. Kurz vorher hatte ich 2 Liter Wischwasser mit Zusatz nach gefüllt.