Meine nagelneue Navikarte ist leider nicht aktuell.
Unweit meines Wohnortes hat man vor mehr als 3 Monaten eine Ortsumgehung eröffnet, Google-Maps und Route kennen sie, der TT-Navi im ZOE leider nicht, der fährt über freies Feld.
Es handelt sich um die Ortschaft "Impflingen / Pfalz / Landau-Pfalz".
Das wäre jetzt an sich nicht tragisch, ich kenne mich ja aus, aber wenn hier nicht, dann anderen Orts auch nicht und das kann blöd werden.
Das eigentliche Problem ist die Automatische Aktualisierung, alle Anweisungen in den Anleitungen und auch Produktvideo (Stick rein, Karte runter laden, am PC mit dem Renault-Tool aktualisieren und dann auf den Navi zurückspielen) sind offenbar Altpapier, unter dem Menuepunkt Kartenupdate bekomme ich lediglich eine Länderliste (Frankreich in der ersten Zeile) und wenn ich dann ein beliebiges Land anklicke, kommt eine neue Seite, auf der nichts anderes steht: "Informationen ... " o.s.ä., ansonsten leer.
Die Automatische Aktualisierung über die 3 Menue-Punkte unten-rechts lässt sich offenbar auch nicht abschalten, denn es passiert nichts, wenn man mit JA bestätigt und der Meldungstext ist beim nächsten Öffnen der gleiche.
Wäre bitte jemand mit einem Wagen, der seit neuestem geliefert wurde, so freundlich und würde das Kartenupdate mal versuchen, resp. die Automatik abzuschalten versuchen?
Wichtig wäre mir auch zu wissen, ob auf der Karte die neue Umgehung der Ortschaft Impflingen (oder jede andere bekannte Änderung der Straßenführung) enthalten ist; früher ging die Bundesstraße quer durch den Ort. Ich bin mit meinem Händler in Diskussion, aber der hält mich wohl für ganz doof und betet mir die Bedienungsanleitung vor.
Meine Sticks (2 getestet) sind neu formatiert, beide 8 GB Intenso, wobei
- Nr. 1 als Musikdatenträger erkannt wird, egal ob Radio an oder aus;
- Nr. 2 wird gemeldet "Verbunden" bzw beim Ziehen "Getrennt", nix Musik.
Ich kann auch keine Kartenversionsnummer o.ä. so wie bei der Fahrzeugsoftware auslesen, da wird nichts angezeigt. Sollten diese beiden Softwarepakete zusammen gelegt worden sein, dann liegt evtl auch noch gar kein Kartenupdate seitens TT vor, denn es erscheint nach "Software Update suchen" die Meldung "System ist auf neuestem Stand".
Danke für die Mühe.
H.