Da stimme ich Dir zu, Grisu
Umweltplakette
-
-
Ich schlage eine neue Plakette für die E.Autos vor [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41c8gUo0THL._AC_.jpg]
-
Wiwi gute Idee aber in Grün, Ökostrom
-
Eigentlich sollte doch die blaue Plakette kommen. Aber wer weiß wann und für was?
-
Eigentlich sollte doch die blaue Plakette kommen. Aber wer weiß wann und für was?
Blaue Plaketten sind für "Antialkoholgegner" sind
-
ja das stimmt, die soll für Euro 6 gelten, e Autos unterliegen keiner Abgasnorm, Beim TÜV muss doch kein AU machen. Entweder, die ändern es im Gesezt unter E Kennzeichen, oder machen eine eigenständige Plakette für e Autos., sonst macht alles keinen Sinn.
Hat schon jemand von euch in den Brief geschaut welche Euronorm der Zoe erfüllt?
Welche Fahrzeuge bekommen die grüne Umweltplakette?
Die grüne Umweltplakette erhalten sowohl Benziner mit geregeltem Katalysator, als auch Diesel (Euro 6, Euro 5, Euro 4, Euro 3 mit Partikelfilter). Die Voraussetzung ist, dass ihre Abgaswerte (Emissionsschlüsselnummer) der Schadstoffgruppe 4 entsprechen.
-
-
Habe gerade im Gesetz gestöbert und fand raus, dass ale e Autos Euro 5 erfüllen, das heißt, dass ein Diesel mit Euro 6 und Euro 6 d sauberer fährt wie ein e-Auto. Ein e- auto hat somit, nie eine Chance eine blaue Plakette Euro 6 und höher zu bekommen. Daraus folge ich richtig, dass der Zoe, falls ein Auspuff vorhanden ist min. diese Werte gemessen werden.
Diese Werte erfüllen Euro 5 Norm:
180mg Stickoxide und 5mg Rußpartikel ausstoßen muss– pro Kilometer. Stand 05.12.2018
Kann auch gut sein, dass d. o. g. Werte an einer Diesel oder Benzin betriebene Ladesäule (Auspuff) gemessen wurden und seit dem diese Werte auf alle e-Autos übertragen werden.
Wer soll da noch durchblicken. !!!!
-
Hat schon jemand von euch in den Brief geschaut welche Euronorm der Zoe erfüllt?
Im Brief habe ich nix gefunden, aber in der COC:
Und Laut ADAC steht das für reine Elektrofahrzeuge.
-