Bei mir auf dem 7 Zoll Display und ohne Klimaautomatic kann ich keine Temperatur vorwählen.
Heizen beim laden - Ladevorgang Renault ZOE und keine kalten Füße dabei.
-
-
Bei mir auf dem 7 Zoll Display und ohne Klimaautomatic kann ich keine Temperatur vorwählen.
Ist bei mir leider auch so.
Und in der App kann man zwar irgendwas starten, aber beim letzten Test hat er nicht geheizt, sondern nur wie wild die Scheibe angepustet. Das lässt sich auch nicht mehr stoppen außer durch einen Motor-Start, was natürlich nur mit Unterbrechen des Ladens funktioniert.
Kann es sein, dass der Launch-Button (in der App) entweder heizt oder kühlt, je nach Außentemperatur? Er wechselt auch die Farbe. Mal ist er blau und mal gelb (im Moment gelb, bei ca. 9 Grad Außentemp).
-
... ich habe gerade vorhin geladen mit Heizung,
Hast Du den Wagen verriegelt? Drin sitzen und entweder mit der Keycard verschließen oder aber auch mit dem Schalter ( rechts neben dem ECO), dann gehts mit dem Heizen.
H.
-
Moin,
eine Temperatur kann nur im Wagen vorgewählt werden, nicht in der App.
Gruss Uli
-
Bei mir auf dem kleinen Bildschirm gibt's keine Temperatur zum auswählen.
Habe heute auch versucht über die Programmierung im Auto zu heizen. Habe das Programm auf die aktuelle Uhrzeit gestellt und die Tür verriegelt. Dann hat er lauwarme Luft erst an die Scheibe und später in den Fussraum geblasen. Ich habe auch die normale Klimaanlage ohne automatik.
-
--- die Zeit muss lt Handbuch 2 h Vorlauf haben, wenn man jetzt - um 09:00 - einstellen will, dann kann Programmstart frühestens auf 11:00 eingestellt werden.
Ob kürzere Vorlaufzeiten trotzdem funktionieren - k.A.
Die Temperatur wird die sog. Komfort-Temperatur sein. Die ist mir allerdings auch noch nicht über den Weg gelaufen - noch nicht danach gesucht.
H.
-
... über die App startet die Heizung sofort.
-
ja, manuell, aber nicht programmgesteuert.
H.
-
mein Beitrag #27 bezog sich auf Beitrag #25 (und auf #26)
-
Moin,
hier gibt es eine gute Anleitung/Erklärung vom GoingElectric-Forum:
Renault ZOE: Heizen/Kühlen während des Ladens | Elektroauto Wiki | GoingElectric.de
Gruss Uli