Moin,
habe vorhin festgestellt, dass ich adapt. Kurvenlicht habe, obwohl es in der Ausstattung Experience dieses Feature nicht gibt - lt. Preis- und Ausstattungs-Liste. Also liebe ZOE2020-Eigner, testet mal eure NSW, bzw. Kurvenlicht.
Gruss Uli
Moin,
habe vorhin festgestellt, dass ich adapt. Kurvenlicht habe, obwohl es in der Ausstattung Experience dieses Feature nicht gibt - lt. Preis- und Ausstattungs-Liste. Also liebe ZOE2020-Eigner, testet mal eure NSW, bzw. Kurvenlicht.
Gruss Uli
geht bei mir auch mit life Ausstattung, hab allerdings die Nebelscheinwerfer mit dazu bestellt.
Die NSW, bzw. das Paket habe ich auch bestellt, aber von adapt. Kurvenlicht steht nirgends was und mein Freundlicher war auch ratlos.
Ist doch schön wenn es mal was zusätzlich gibt
Ist doch schön wenn es mal was zusätzlich gibt
.... vor allem als Schwabe
Habe bei meiner Experience Ausstattung auch Kurvenlicht dabei. Und die Sitze mit Kunstlederrand. Wobei die mittlerweile im Konfigurator bei der Experience Ausstattung dabei sind. Das es überhaupt keinen Notbremsassistenz gibt finde ich seltsam. Dachte ein Notbremsassistenz ist Serie und nur einen Fussgängererkennung muss extra bezahlt werden. Sicherheitsrelevante Extras sollten immer Serienmäßig sein. Genauso mit dem QR Code Aufkleber für die Rettungskarte. Kenne das von Mercedes, da klebt der ab Werk drin. Auch den Totwinkelassistent habe ich vermisst, bis ich nachgelesen habe das es den nur bei der Intens Ausstattung gibt. Bei mir musste es schnell gehen mit dem Autokauf damit ich die Prämie noch bekomme. Da ist halt etwas auf der Strecke geblieben.
.... Auch den Totwinkelassistent habe ich vermisst, bis ich nachgelesen habe das es den nur bei der Intens Ausstattung gibt. ...
Tröste Dich,
ich habe das gestern auf der Heimfahrt ausgiebig getestet (von den vielen Überholern testen lassen ) . Der Warner spricht erst an, wenn ich die Motorhaube des Überholers schon neben mir im Augenwinkel habe.
Schlecht oder gut? Wie solls anders gehen, anscheinend werden die beiden seitlichen Abstandwarner genutzt, für einen echten Warner mit weitem Blick nach schräg hinten fehlt wohl spezielles Equipement.
H,
Naja, aber weiten Blick nach hinten braucht es da ja auch nicht. Das sollte alles im richtig eingestellten Seitenspiegel zu sehen sein Der Totwinkelwarner ist als "Nothilfe" gedacht, wenn man mal den Schulterblick vergisst und somit ein Fahrzeug im toten Winkel (was man nicht im Spiegel sieht) übersieht.
Ist für mich aber definitiv einer der Assistenten die ich am wenigsten brauche. Durch viele Fahrten mit verschiedenen Fahrzeugen von Oldtimer über LKW (hauptsächlich auch ältere Modelle) mit und ohne blaue Lampen, verrenke ich mich meistens ziemlich um wirklich sicher zu gehen, dass da nix irgendwo im toten Winkel ist
Bei der Zoe finde ich die Rundumsicht recht gut. Wo sowas wirklich hilft (dann aber mit Kameras) ist im LKW-Bereich auf der rechten Seite.
... dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Der Totewinkelewarner blinkt erst, wenn man das "gegnerische" Fahrzeug auch so sehen kann, noch nicht mal Kopf drehen notwendig.
Ist wohl mehr für Laternenpfähle und Verkehrszeichen gedacht. Und das ist nicht sehr weit hergeholt, da gilt: aus den Augen - aus dem Sinn
Hmm, das ist dann wirklich nicht der Sinn der Sache Muss ich das nächste Mal drauf achten, ob das bei mir auch tatsächlich erst so spät reagiert. Ich hätte gedacht beim ersten Ausprobieren hatte der zeitig genug die Warnlampe angezeigt... Da ich das aber nicht wirklich nutze, achte ich da nicht so drauf