Hmm, hierzu habe ich leider noch immer keine belastbaren Informationen finden können. Aber es gibt etliche Mutmaßungen, dass bei der Ph2 wohl auch zwischendurch die 12V-Batterie (bei Bedarf) nachgeladen wird... Da ja das ganze System auf 12V leise mitläuft und jederzeit den großen Akku "wecken" kann, ist das technisch auf jeden Fall möglich ohne "Zündung an" und es hängt ja auch einiges (Schlüsselerkennung, Mobilfunkmodul, etc.) an 12V was ständig Strom zieht. Man müsste hier wirklich mal einen Spannungsmesser haben, der auch aufzeichnet und den an die 12V Batterie hängen. Dann würde man ja sehen, ob zwischendurch mal mit über 13V geladen wird.
So eine Langzeit-Messung wäre mal ein Projekt...
Gegen die Theorie des "zwischendurch Nachladens" spricht aus meiner Sicht, dass schon von Zoes zu lesen war, die nicht gestartet werden konnten, weil die 12-V-Batterie leer war. Das dürfte aber eigentlich gar nicht passieren, wenn das System bei Bedarf die 12 V "selbstständig" aus dem Fahrakku nachladen könnte und würde...