Batterie Garantie Renault ZOE

• Bei meinem Freundlichen ist die Verlängerung der Mobilitätsgarantie kostenlos. Allerdings kostet die Wartung mehr, ist möglicherweise da eingepreist.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Ich werde mal den Hersteller kontaktieren. Die vorderen Reifen laufen auch immer an der Außenseite ab. Im ersten Jahr war es ganz doll, sodass ich da 2 neue Reifen brauchte. Jetzt hat es schonmal 2 Jahre gehalten. Die Achse wurde vor 2 Jahren vermessen und eingestellt. Der Servicemitarbeiter begründet das immer mit dem Gewicht des Zoes. Komisch, an meinem wirklich schweren ML habe ich sowas nicht.

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

• Das dürfte ziemlich normal sein. Die Konstruktion ist an der Zoe wohl etwas schwach ausgelegt, daher auch die wiederkehrenden Probleme mit ausgeschlagenen Traggelenken und Koppelstangen. Ich begegne dem einseitigen Reifenverschleiß mit einer moderaten Erhöhung des Reifendrucks (ca. 0,5 bar). Dadurch verringert sich die Verformung des Reifens in Kurven bei akzeptablem Komfortverlust. Mache ich so seit vielen Jahren bei allen Fronttrieblern und habe damit bisher gute Erfahrungen gesammelt.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Den Luftdruck habe ich auch bei allen Fahrzeugen um 0,2 bar erhöht. Das mache ich auch schon seit vielen Jahren.

Ich möchte jetzt nicht zu sehr erhöhen.

Mein Sommer(spaß)Auto ist ein BMW 330 Coupe. Mit diesem fahre ich in Kurven auch mal eine Spur schneller. Auch hier habe ich keinen unregelmäßigen Verschleiß an den Reifen.

Eigentlich müsste man den Sturz an den vorderen Rädern nur anpassen (beim Zoe). Hat da schon jemand Erfahrung und kann die Daten mitteilen?

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)