Sicherungsbelegung

• Genau, in der Regel ist eine Seite der Sicherung dann ohne Spannung wenn die durch ist. Tatsächlich eignet sich eine einfache Prüflampe für diesen Job am besten :D

EIn Teil der Sicherungen ist an Dauerplus (30) und es gibt zwei weitere Teile der Sicherungen die an zwei "Consumer Cut Out" Relais hängen, das eine wird mit Zündungsplus (15) geschaltet, das andere bleibt auch nach abschalten eingeschaltet, erst nach einer gewissen Zeit oder nach dem Abschließen vom Strom getrennt.

Ich war auch verwundert als ich den Deckel sah und nur 3 Sicherungen eingezeichnet waren und der Rest leer war. Nur die eingezeichneten Sicherungen "darf" man wechseln, wenn die durch sind, der Rest soll die Werkstatt machen. Ja ne is klar.

Im Anhang die vollständige Belegung des Kastens für Ph2. Grmpf nur 1MB Upload erlaubt, also dann so: https://bit-cloud.de/s/oFkFPyGSWmKH8qK

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten

• Crash_Override , vielen Dank :) !!

Ich habe lange gesucht nach so einer Belegungstabelle, nix gefunden :(

Klasse das du es gefunden hast. Werde berichten ob es eine von den 3 aufgeführten Sicherungen war die für die Außenspiegel zuständig sein sollen.

Gruß Frank

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

Einmal editiert, zuletzt von Frankie () aus folgendem Grund: Sicherung Nr.50 war der „Überltäter“, vielen Dank nochmals für den Belegungsplan. Komisch ist allerdings das man durch die Abdeckung des Sicherungskastens nur an den unteren Teil der Sicherungen rankommt. Für Sicherung Nr. 50 musste ich einiges abbauen um ranzukommen

• Falls man die Sicherungen oberhalb der beiden Relais A und B kontrollieren / wechseln möchte ist es notwendig die Seitenverkleidung abzubauen und die Einheit mit den Schaltern zu demontieren ( siehe Foto ).

Warum das so gelöst wurde mag einen Sinn haben, vielleicht soll man an diese Sicherngen nicht ohne weiteres ran. Keine Ahnung :/

IMG_5055.pngIMG_8219.jpg

Gruß Frank

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.