@jffalke : Bitte das Smartphone-Betriebssystem dazuschreiben (iOS oder Android), weil die App-Versionen unterschiedlich sind.
Ich vermute, bei dir geht's um iOS, denn bei Android ist derzeit wohl die 4.11.2 vom 9.12.20 die aktuelle...
@jffalke : Bitte das Smartphone-Betriebssystem dazuschreiben (iOS oder Android), weil die App-Versionen unterschiedlich sind.
Ich vermute, bei dir geht's um iOS, denn bei Android ist derzeit wohl die 4.11.2 vom 9.12.20 die aktuelle...
Hallo Bernhard,
Entschuldigung, das kleine Detail hatte ich tatsächlich nicht erwähnt.
Es handelt sich, wie schon vermutet, bei der App "My Renault"
um eine iOS APP.
Aktualisiert am 14.01.2021
Vielen Dank für den Hinweis!
& bleibt Gesund!!
Moin
hast du einen Zahlendreher in der iOS App
hier 4.64.2
Gruß Wolfgang
Moin alle zusammen,
ja auch noch ein Zahlendreher!!
Habe soeben ein SCREENSHOT in den Thread eingefügt.
Damit sollten alle infos fehlerfrei zur verfügung Stehen.
Danke für Eure Hinweise !!
Gruß
frank
Hatte gerade Kontakt mit dem RENAULT SUPPORT bzgl der " MyRenault" APP.
Probleme sind in Frankreich angekommen und wird aktuell daran gearbeitet!
Es soll in naher Zukunft weitere Updates mit Verbesserungen geben.
Wie z.B. PUSH Nachrichten der App bei Ladeschluss! ect.
Wir sind gespannt!
Moin
bin auch in Kontakt mit Frankreich, vorklimatisierung geht nicht, keine Ladestände in der App
Aber der Kilometerstand wird angezeigt und ich bekommen Push Meldungen Ladestart und Ende mit Prozentanzeige.
Alles irgendwie sonderbar.
Gruß Wolfgang
Moin Wolfgang,
in der Tat ist alles noch ein bisschen Testphase!
Pushmeldung bekomme ich nicht. Muss nochmal in den Einstellungen stöbern.
mit der Vorklimatesierung per App gibt es bestimmte Bedingungen !!
Siehe mal in den Themen nach.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Hallo Frank,
Bezüglich der Pushmeldungen musste ich die App bei mir löschen und neu installieren. Dann hat es geklappt (das Auto muss nicht neu verbunden werden. Du musst dich in der App nur mit deinen Zugangsdaten neu einloggen).
Leider funktioniert Push (aktuell) mit iOS nur auf einem Endgerät (bzw. nur auf einem iPhone). Nachdem ich die App bei meiner Frau ebenfalls gelöscht und neu installiert habe, bekommt sie nun die Pushmeldungen und ich nicht mehr Scheint als wenn der Renault Server da nur ein Gerät für den Pushversand hinterlegt. Aber ist zumindest schon mal besser als gar kein Push
Gruß, Rico
Super Danke für den HINWEIS!
Gruß zurück
WICHTIGER HINWEIS:
"Wir weisen darauf hin, dass diese Anleitung lediglich eine Momentaufnahme darstellt und keinesfalls auch für die Zukunft uneingeschränkte Gültigkeit hat. Es können sich Software-Versionen oder auch Nummern von Kundendienstlösungen ändern und die abgebildete Arbeitsanweisung damit obsolet machen. Auch behalten wir uns vor, diese Genehmigung einseitig zu widerrufen"
Hier noch Hinweis von RENAULT zu der EV-Programierung KLIMA.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich der Programmierung der Klimatisierung in der MY Renault App.
Ich habe von unserem 2nd Level Support in Frankreich eine Antwort erhalten.
Die Kollegen haben eine Kampagne für Ihr Fahrzeug neu gestartet, um die Einstellungen an Bord zu überprüfen.
Könnten Sie bitte den Motor mindestens 15 Minuten lang starten und dann die Klimatisierung prüfen.
Außerdem kann es bei folgenden Szenarien zu einer Fehlfunktion kommen:
- Es sind nicht alle Türen geschlossen.
- Die Zündung ist eingeschaltet.
- Es sind nicht alle Fenster geschlossen.
- Die Sitzgurte sind eingerastet.
- Gänge / Getriebe befinden sich nicht im Parkzustand.
- Die Schlüsselkarte / der Schlüssel / Sie selbst sich befinden sich im Fahrzeug.
Bitte beachten Sie diese Szenarien bei der Nutzung!