Wischerdüsen-Umbau
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Hab mir die jetzt zur Probe bestellt.
Dann hoffen wir mal, dass die passen. Wie ich schon schrieb, da das Schlauch-Anschlussstück gerade ist, ist es ein bisschen "Gepfriemle", bis die Düse einrastet.
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Moin,
nachdem mir die orig. Düsen zu "schwach" waren, habe ich heute bei dem schönen, warmen Wetter getestet:
Bei der/den 3Strahldüsen kommt einiges mehr an Wasser an, aber gefühlt als ein Strahl. Sie lassen sich, wie die Fächerdüsen nur auf und ab verstellen.
Die 2Strahl-Düsen lassen sich in (fast) alle Richtungen verstellen und liefern ein sehr gutes "Spritz-Ergebnis" ab, auch was den Spritz-Druck anbelangt. Der Einbau ist ein bisschen fummeliger, da die 2Strahl-Düsen den Schlauchanschluss waagerecht haben und die anderen abgeschrägt.
Ich habe auf der Fahrerseite die 2Strahl-Düse drin und rechts die orig. Fächerdüse. Werde weiter berichten.
Die orig. Düsen sind reine Fächerdüsen.Habe auch Probleme mit den Düsen. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man das wechselt oder kannst du vielleicht was dazu sagen (oder Bilder schicken)? Ist das für Unbedarfte wie mich machbar? Danke!
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Ich denke nicht die Düsen sind das Problem, sondern die Pumpe, die ist einfach zu schwach. Es gibt aber stärkere Pumpen, ich wollte mich auch schon lange nach einer stärkeren umschauen.
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Moin tbi,
Bilder habe ich keine (gemacht), da die Düsen einfach 1:1 getauscht werden.
Gruss Uli
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Ich denke nicht die Düsen sind das Problem, sondern die Pumpe, die ist einfach zu schwach. Es gibt aber stärkere Pumpen, ich wollte mich auch schon lange nach einer stärkeren umschauen.
Hi Maik, was macht deine Suche nach einer stärkeren Pumpe? Gruss Uli
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naja, wie schon geschrieben ist die neue Pumpe ja für den scenic4. Ich hab keine Ahnung ob die dann auch für den zoe passt.
Hallo Klaus, was macht deine Erfahrung mit einer stärkeren Pumpe? Gruss Uli
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Ist erstmal ernüchternd, kann keinen grossen Unterschied feststellen bis jetzt. Leider ist auf der Rechnung nur wechsel auf Garantie vermerkt ohne sach#.
Spannend wird es ja erst wieder wenn es kalt wird, da hat ja die letzte Pumpe es bei 80kmh und schneller nicht mehr geschafft über die Wischerblätter in der ruhestellung zu sprühen.
Im Moment funktioniert alles wie es soll, hat es ja aber vorher wie es warm war auch
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Und die sind leider verschollen. Hab neue bestellt. Klaus Meine Pumpe spritzte letztens als es warm war wie Weltmeister. Liegt es an der Temperatur ?
Kann das Teil etwa Kälte nicht wirklich ab ?
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Wenn es warm ist funktioniert alles super, aber bei der letzten hat es ab 3C oder weniger merklich an Höhe und Druck gefehlt.