Handy Smartphone Halterung - ohne induktives Laden - Minimalinvasive Halterung für ZOE Phase 2

• Brodit-Halter

Ja, den finde ich prinzipiell gut, stört aber den Luftaustritt dort.

SOAIY Zigarettenanzünder

Der hat dann das gleiche Problem, wie der von Pollin. Die 12-V-Steckdose ist mechanisch nicht sonderlich gut befestigt und der Arm kippelt über den langen Hebelweg. Zudem verdreht sich der Stecker in der Dose relativ leicht. Deshalb habe ich mir das umgebaut.

• Ja, den finde ich prinzipiell gut, stört aber den Luftaustritt dort.

Welcher Luftaustritt soll dort sinnvoll sein ? Lediglich im Hochsommer die kalte Klimaluft die man aber nach oben leitet und nicht ins rechte Auge des Fahrers.

Deine Lösung ist zwar ne gute Handwerkliche Arbeit, aber dein Blick geht DEUTLICH von der Straße weg wenn du aufs Phone schaust. Die Blickführung beim Brodit ist deutlich sicherer.

Mein Handy liegt, wenn nicht in der Jacke. , hinter dem Display in dem "Schlitz" auf einer Antirutschmatte . Drauf gucken macht ein verantwortungsvoller Fahrer beim Fahren eh nicht. Dafür gibt es Android Auto .

• Welcher Luftaustritt soll dort sinnvoll sein ?

Na, da sind wir nicht der gleichen Meinung. Für mich ist der Auströmer gut platziert und dienlich.

Blickführung

Ob ich auf mein (kleines) ZOE-Display schaue oder auf das Smartphone im der Schwanenhalshalterung, empfinde ich ähnlich in der Ablenkung. Auch bei der Brodit-Halterung muss ich erst mich auf dem Display orientieren, vielleicht ne 1/4 Sekunde schneller, das mag sein.

Andererseites bediene ich mein Podcastprogramm nahezu blind, es hat große Schaltflächen. Die Steuerung der App via Renault-Display geht leider nicht zuverlässig.

• Lass ich durchgehen, ist aufgrund der Ausrichtung rein zum Laden und fürn "Transport" . Selbst wenn dein Blick nach da unten gehen würde könntest du nix sehen, daher wirst du gar nicht verführt dort runter zu sehen. :thumbup:

• Uwe51

Hat den Titel des Themas von „Handy-/Smartphone-Halterung (ohne induktives Laden)“ zu „Handy Smartphone Halterung - ohne induktives Laden - Minimalinvasive Halterung für ZOE Phase 2“ geändert.
  • Lass ich durchgehen, ist aufgrund der Ausrichtung rein zum Laden und fürn "Transport" . Selbst wenn dein Blick nach da unten gehen würde könntest du nix sehen, daher wirst du gar nicht verführt dort runter zu sehen. :thumbup:

Bei einem gescheiten Auto und Smartphone kommen Anrufe/Meldungen auf dem Display an. Deshalb war meine Ausführung auch nur zum "Transport & Laden" gedacht.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin