Ah ja.
Ich habe die LED parallel geschaltet.
Vielleicht solltest du das auch mal machen.
Stichwort: Innenwiderstände Glühlampe zu LED
Ah ja.
Ich habe die LED parallel geschaltet.
Vielleicht solltest du das auch mal machen.
Stichwort: Innenwiderstände Glühlampe zu LED
Die Serienbeleuchtung abklemmen ist schon mal logisch. Möglich dass der zu geringe LED Strom dazu führt dass das/ein Steuergerät nicht durch schaltet.
Klemm mal die Ori. Birne wieder dazu an und sorge so für mehr Strom (Ampere) auf der Leitung.
Ne "Abschaltung" wegen "Minder-Ampere" wäre an sich unlogisch, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke **** sehen.
Und beim Probieren Wagen zu/auf, ggf. mal 30min in Tiefschlaf gehen lassen.
PS:
1: Ich habe auch schon lange LED im Kofferraum, so eine Platine 3x3cm direkt auf der ori. Beleuchtung. Kein Problem.
2: Idee: Ggf. verursacht dein LED Stripe eine Welligkeit die dein SG nicht mag ? Ist das ein COB Led Stripe oder einzelne LED ? Die könnte durch das wieder Auflegen der Birne behoben werden.
Ich habe jetzt noch mal die original Birne angeschlossen: auch nichts
WhatsApp Image 2022-01-04 at 17.05.52 (1).jpeg
Ich habe nur simple weiße LED Streifen, die direkt per 12V angeschlossen werden. Nix was man irgendwie steuern könnte.
WhatsApp Image 2022-01-04 at 17.05.52.jpeg
zoeist50 die Streifen sind parallel geschaltet
Heißt das, wenn du den Originalzustand wieder herstellst, geht die Original Kofferraumbeleuchtung auch nicht mehr nach dem Öffnen der Kofferraumklappe?
Ratlos.
Du bist aber 200% sicher dass die Sicherung, gute Frage, welche , heil ist ? Die, die wirklich zuständig ist ?
Die Sicherungsbelegung beim PHII ist ja leider hochgeheim. Ich hab mal die Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer gehimmelt, das war ne Aktion, die ist vorn im Wasserkasten, aber nix mit einfach rein greifen und Wechseln, NULL Doku dazu. Try and Error....
PS: Noch ne Idee: Wie genau hast du den Strom von den ori. Leitungen abgezogen ? Stromdiebe ? Wenn ja such da den Fehler...
Heißt das, wenn du den Originalzustand wieder herstellst, geht die Original Kofferraumbeleuchtung auch nicht mehr nach dem Öffnen der Kofferraumklappe?
Genau, ich habe die beiden LED Streifen von den Wagos abgeklemmt, und die Original Kofferraumleuchte dran geklemmt (siehe Bild 1)
Damit wieder Originalkabel -> Wago -> Stecker an der Birnchenfassung
Ratlos.
Du bist aber 200% sicher dass die Sicherung, gute Frage, welche , heil ist ? Die, die wirklich zuständig ist ?
Die Sicherungsbelegung beim PHII ist ja leider hochgeheim. Ich hab mal die Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer gehimmelt, das war ne Aktion, die ist vorn im Wasserkasten, aber nix mit einfach rein greifen und Wechseln, NULL Doku dazu. Try and Error....
PS: Noch ne Idee: Wie genau hast du den Strom von den ori. Leitungen abgezogen ? Stromdiebe ? Wenn ja such da den Fehler...
Das ist ein PH1 Intens ZE 40. Im Handbuch steht, dass die vordere Innenleuchte und die Kofferraumbeleuchtung über eine Sicherung laufen (5.14 "10 Deckenleuchte vorne und Gepäckraumleuchte")
Ich habe die Originalleitung durchgeschnitten und Wago Verbindungsklemmen drauf gesetzt.
Bin jetzt leider auch ziemlich ratlos...
Heckklappe hat Sensor/Schalter, etc. separat für das Licht ?
Du erwähnst die Meldung im Display - diese Erkennung steuert auch das Licht ?
Hmm, hast auf der Pfanne dass das Licht abgeschaltet wird wenn die Heckklappe zu lange offen ist ?
Jede Wette, der Fehler ist genau vor deinen Augen. Stell ori. Zustand her, aber mit geprüfter Birne.
Wagen zu und Tiefschlaf abwarten. Dann ? Am besten morgen prüfen.
Das könnte natürlich auch noch sein, wäre aber meiner Meinung nach auch recht unlogisch zwei Sensoren zu verbauen.
Habe eben ca eine Stunde gewartet, bis ich nochmal kontrollieren war. Werde wohl um in den Kofferraum legen und ordentlich nachmessen nicht drum rum kommen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe euch beiden!
Bau zurück, leg dich auf die Couch und morgen ist auch noch nen Tag.