Zoe nur noch mit Kaufbatterie? Renault Preis Erhöhung 2021

  • Das (Batteriemiete abschaffen) machen die bestimmt, damit der Gebraucht Markt wieder in Schwung kommt. Eine neue Zoe für 11k zu bekommen fand ich eher krass. Außerdem kommen jetzt auch die ersten Leasingrückläufer die verkauft werden wollen und von denen wird der Markt bald überschwemmt. Das wären alles wieder Ladenhüter.

    Mal davon abgesehen steht beim Neukaufe der Grundrabatt gleich „daneben“ in der Werbung, 10k Zuschuss inkl. Förderung. War letztes Jahr zumindest so.

    Aber ich bin auch gespannt, ob die Neuzulassungszahlen so bleiben. Da müssen die Verkäufer jetzt ein wenig mehr Überzeugungsarbeit leisten.

  • Die Gebrauchtmarktpreise, egal ob ZOE oder E-Smart, oder oder, die werden erst wieder ein realistisches Niveau an nehmen wenn es keine Förderung mehr gibt.

    Mit 10K Förderung ist der Abstand von Gebraucht zu Neu einfach zu gering.

    Viele ZOE PHI Owner sind daher gezwungen Ihre (guten) Wagen für 5K zu verschleudern. Da es bisher, mit Miete, einen ZOE ab ~11K Cash Endpreis gab, waren gebrauchte ZOE, mit einem echten Wert von 10K, auf dem Markt real nur 5-6K wert.

    Während des Bestellbooms Mitte 2020 sollen ja sogar einige Händler eine Inzahlungnahme einer PHI ZOE komplett abgeleht haben. Mit hat jemand geschrieben, sein Händler hat ihm gesagt, er kann ihm keinen Preis für einen Inzahlungnahme machen ohne ihn zu verärgern. Daher ein komplettes "No" .


    Habe von einigen PHI Ownern gelesen die haben nach Belgien verkauft. Verkaufen müssen ... Und das auch nur für 5K ....


    Kann gut sein dass die aktuellen Preise für einen ZOE dazu führen dass sich der Markt etwas egalisiert.


    PS: War jetzt etwas OT.

  • Habe als E - Auto Mitte 2020 den Smart, den BMW I3, den VW up und den Zoe verglichen. Von meinem Prius Hybrid weiß ich, das die Batterie nach ca. 10 Jahren den Geist aufgibt.

    Weder BMW noch Smart noch VW wollten mir damals die Lebensdauer und den Kaufpreis der Ersatzbatterie nennen. Über Umwege wurden mir dann Preise zwischen 12. 000 Euro ( Smart ) und 14.000 Euro BMW genannt. Lebensdauer 8 - 10 Jahre. D.h., egal welcher Wagen, nach 6 Jahren will doch dann keiner mehr ein gebrauchtes E-Auto kaufen.

    Also: Totalschaden !!!!

    Ein VW Händler sagte mir: Nie ein E-Auto kaufen, immer nur leasen. habe ich jetzt bei dem Zoe gemacht.

  • Ein VW Händler sagte mir: Nie ein E-Auto kaufen, immer nur leasen. habe ich jetzt bei dem Zoe gemacht.


    Ich bin gar kein Freund vom Leasen, du fährst immer einen Wagen an dem du keine "Rechte" hast, der dir nicht gehört. Nicht so mein Ding.


    Du darfst im Grunde keine Entscheidungen treffen. Jeder Unfall ist zu melden, keine besonderen Umbauten, etc. die Leasing entscheidet über ne (zeitnahe) Unfall-Reparatur die DU zahlen musst. Da ist bei Banalen Schrammen nix mit warten bis Rückgabe oder Kaufen ...

    Die Bevormundung durch die Leasing (Kleingedrucktes !) ist enorm, ok, es ist ja deren Wagen, nicht deiner.


    Vom Ärger mit Kratzern etc. bei Rückgaben ganz zu schweigen...



    ABER :


    Wenn nichts dazwischen kommt, dann ist EV Leasing finanziell ne ganz preiswerte Nummer. Das wurde mir auch von div. Seiten bestätigt.


    Daher bin ich beim EV Leasing voll bei dir und dem VW Händler.

  • habe mir im Januar noch ein bestellt/gekauft mit Batteriemiete bei einem Händler ein R135 Intens. Laut Konfig bei Renault 39600€ aktuell.

    Man bekommt schon noch welche die bei irgendwelchen Händlern schlummern und vorbestellt waren.

    Meiner kommt ca. Ende Februar.


    Gruß