Hallo allseits,
Meine Zoe habe ich nun rund zwei Wochen und seit heute bin ich hier im Forum angemeldet. Ich habe versucht, durch (fast) alle Themen durchzusurfen und fand bereits äußerst interessante Beiträge! Vielen Dank für's Teilen Eurer Erfahrungen!
Ich hoffe darauf, auch zu diesem Thema eine Diskussion starten zu können und hoffentlich einiges zu lernen:
Sobald ich mein Handy (Qi-fähig, in QI-fähiger Hülle) auf die Zoe-eigene QI-Ladeschale lege, kommt die Meldung (sinngemäß): "Bitte metallischen Gegenstand entfernen!" - Das Handy wird also nicht nur nicht geladen, es darf dort auch nicht liegen bleiben.
Speziell zweiteres empfinde ich als ziemlich unangenehm, denn übertrieben hat es Renault ja nicht mit Ablagefächern und -möglichkeiten ...
Daher nun meine Fragen an Euch:
Wie sind Eure Erfahrungen mit der QI-Ladeschale in der Zoe?
Kennt Ihr eine Möglichkeit, die QI-Ladefunktion zu deaktivieren, sodass ich mein Smartphone wenigstens in der Ladeschale ablegen kann, wenn auch ohne es zu laden?
- ich muss zugeben, dass ich mein Mobiltelefon auch sonst nicht über QI lade, daher damit ganz generell keine Erfahrungen habe, da ich erst kürzlich auf die neue Handy-Generation umgestiegen bin und keinen Bedarf sehe, mir für das Laden neue Hardware zu kaufen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, Kommentare und Tipps!
LG Verena O.