Alles anzeigenMoin,
ich habe hier mal nachgeschaut (https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/) und habe folgende kostenlose Ladepunkte gefunden:
Kultur Gut Hasselburg, Altenkrempe
Parkplatz Königsredder, Grömitz
Hof Bokhorst, Kellenkusen
Boltenhagen - nichts
Lidl und familia, Heiligenhafen
Asklepios Klinik, Bad Schwartau
Gruss Uli
Hi Uli, danke für deine Mühen, aber:
Asklepios BSW ist nicht gratis, die ist in einem kostenpflichtigen Parkhaus...
usw.:
Gut Hasselburg muss man sich als Besucher anmelden und befindet sich im Nirvana. Außerdem ist da sonst NICHTS außer Wald und Wiese..
Hof Bockhorst, da ist auch nichts außer Hofladen: Für Gäste des Hofes und Kunden kostenlos. Reine Ladegäste werden gebeten den Gegenwert der Ladung als Obolus in Bar in die Kasse des Hofladens oder den Briefkasten zu entrichten. kWh = 0,30€
Parkplatz Königsredder Grömitz war mal kurze Zeit gratis, jetzt auf jeden Fall Parkgebühren. War lange nicht da.
Lidl und Famila Heiligenhafen, die einzigen verwertbaren Treffer mit einem echten Wert. Cool, das wusste ich echt nicht. Richtungsweisend. Müssen neu sein. Ok, der Windstrom von Fehmarn muss verballert werden bevor er in Düsseldorf verschenkt wird.
Ok, dann fahren wir das Nächste Mal 70km zum Einkaufen nach Heiligenhafen um gratis zu laden. Wegstens ist dort die Inzidenz am geringsten.
Ich bin ja ehrlich, die andere Richtung, Lübeck gibt es IKEA und eine Hand voll Gratis Säulen : Auf 220.000 Einwohner ....
Freie Säule ist da wie 6er im Lotto. DAS ist die "Normalität" .