Moin und hallo @all,
vielleicht waren die Fahrzeuge an denen die Dichtung fehlt garnicht für den Deutschen Markt gedacht
Moin und hallo @all,
vielleicht waren die Fahrzeuge an denen die Dichtung fehlt garnicht für den Deutschen Markt gedacht
Die Dichtung ist Serie, ab zum Händler
Die Dichtung ist definitiv nicht mehr Serie, da Renault auch die Befestigungspunkte weg gelassen hat. Soll der Händler etwa Löcher in die Tür bohren?
Hallo zusammen
Ich überlege mir derzeit eine Reklamation an den Importeur, da es keinerlei Kommunikation deswegen gab. Auch stellt das eine offensichtlich Sparmassnahme bei gleichbleibendem Preis dar. Aber ob es was nützt?
Der erste Gang wäre zum Händler, denn normalerweise werden dem Händler solche Änderungen mitgeteilt. Als ich meine Zoe bestellt habe war auch gerade z.B. das Hologramm Renault Logo auf der Ladeklappe weggefallen. Und um genau zu wissen, ob meine Zoe betroffen sei, hat der Händler seine Unterlagen durchgewühlt und ein Schreiben dazu gefunden. Renault ist damit raus aus der Sache.
Ich würde mal sagen, die Änderung hätte Dir dein Händler bei Kauf mitteilen können/müssen. Hat er das gemacht?
Hallo zusammen
Ich überlege mir derzeit eine Reklamation an den Importeur, da es keinerlei Kommunikation deswegen gab. Auch stellt das eine offensichtlich Sparmassnahme bei gleichbleibendem Preis dar. Aber ob es was nützt?
Denke du kannst nur reklamieren was du auch bestellt hast, bzw was in der bestellung spezifiziert ist. Da werden aber diese Dichtungen nicht aufgeführt sein, sowie auch nicht irgendwo auf der renault Seite oder dem Prospekt/Preisliste. Von daher wirst du da nicht weiter kommen.
Hallo zusammen
Ich überlege mir derzeit eine Reklamation an den Importeur, da es keinerlei Kommunikation deswegen gab. Auch stellt das eine offensichtlich Sparmassnahme bei gleichbleibendem Preis dar. Aber ob es was nützt?
Irgendwo in dem Kaufvertrag ( Allg. in allen mir bekannten KFZ Bestellungen/Verträgen) ist ein Passus der dem Hersteller gewisse Änderungen einräumt.
War mit den Sitzen ja das gleiche. Die wurden einfach von Stoff auf Kunstleder gewechselt und mein Händler hat mich nicht informiert. Hätte ansonsten eine Sitzheizung mitbestellt. Aber nachträgliche Änderung der Bestellung wäre wahrscheinlich ohnehin nicht möglich gewesen.
Der erste Gang wäre zum Händler, denn normalerweise werden dem Händler solche Änderungen mitgeteilt. Als ich meine Zoe bestellt habe war auch gerade z.B. das Hologramm Renault Logo auf der Ladeklappe weggefallen. Und um genau zu wissen, ob meine Zoe betroffen sei, hat der Händler seine Unterlagen durchgewühlt und ein Schreiben dazu gefunden. Renault ist damit raus aus der Sache.
Ich würde mal sagen, die Änderung hätte Dir dein Händler bei Kauf mitteilen können/müssen. Hat er das gemacht?
Nein, der Händer war ebensowenig informiert worden wie der Importeur.
Denke du kannst nur reklamieren was du auch bestellt hast, bzw was in der bestellung spezifiziert ist. Da werden aber diese Dichtungen nicht aufgeführt sein, sowie auch nicht irgendwo auf der renault Seite oder dem Prospekt/Preisliste. Von daher wirst du da nicht weiter kommen.
Das denke ich mir auch. Die Dichtungen werden aber nachträglich montiert: es werden die Originaldichtungen sein, aber nicht geklemmt, sondern geklebt. Mein Händler versicherte mir, dass das hält.