Das ist ja mal was, dein Händler rüstet nach! hut ab, hätte ich nicht gedacht
Muss Renault sparen? - fehlende Dichtungen bei neu ausgelieferter Zoe Intens
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Er weiss eben, was er an mir hat (returning customer) , und ich weiss vor allem, was ich an ihm hab.
Beim Punkt Dichtungen kam mir so ein Gedanke. Die Originaldichtung ist an ganz vielen Orten gesteckt. Und da sind lauter Bohrungen, sprich Löcher in der Tür. Bei Dichtungen ist es oft feucht, auch darunter . Was nun, wenn Renault gemerkt hat, dass sie sich mit den gesteckten Dichtungen bzw. den eingesparten Dichtungen auch ein mögliches Rostproblem vom Hals schaffen? Ist nur so ein Gedanke... -
Dein Gedanke scheint richtig zu sein, Habe gestern mal an der hinteren Tür unters Gummi gelugt, quietsche nass. Kapilarwirkung. Da muss ich etwas unternehmen!
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Dein Gedanke scheint richtig zu sein, Habe gestern mal an der hinteren Tür unters Gummi gelugt, quietsche nass. Kapilarwirkung. Da muss ich etwas unternehmen!
Kapilarwirkung: genau nach diesem Ausdruck habe ich gesucht.
Mein Händler hat meinen Dichtungswunsch wie folgt gelöst: Die Originaldichtungen wurden
geklebt, statt gesteckt. Vorteil: Die Feuchtigkeit kann nicht unter die Dichtung kriechen
Ich werde das Resultat hier noch bebildern. -
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... nein, noch nicht. Wenn, dann muss ich gutes Wetter abwarten.
Wird ein Strich Silikon aus der Kartusche werden. Gibt es auch in Versionen, die nass verarbeitet werden können, aber ich steh ja nicht unter Hochwasser. Ein Klecks rund um die Stecker wird ja schon genügen. Wird sich zeigen, wenn ich sie abgenommen habe.
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Meine Dichtungen sind auch trocken und In der Garantiezeit würde ich gar nichts daran machen. Denn wenn es dann wegen der Modifikation rostet, hat man die Brille auf.
Mal davon abgesehen ist das Rostthema nur eine Vermutung von Pasi_94 und es es gibt dazu auch nichts erwiesenes. Sollte es ein echtes Problem in dieser Richtung geben, wird es auch bald eine Lösung von Renault geben, welche dann bei allen Fahrzeugen ausgerollt wird. Renault ist im übrigen schon lange in der Lage nichtrostende Autos zu bauen, die haben damit lange Erfahrung und mir sind seit dem Megane 1 keine Renaults bekannt, die damit ein Problem gehabt hätten. Nicht so wie bei einigen Premium Herstellern...
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Bei mir ist auch alles trocken unter der dichtung.
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Bei mir ist auch alles trocken unter der dichtung.
Moin Klaus,
bei mir auch habe nach dem Waschen nachgeschaut
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Mal davon abgesehen ist das Rostthema nur eine Vermutung von Pasi_94 und es es gibt dazu auch nichts erwiesenes. ......mir sind seit dem Megane 1 keine Renaults bekannt, die damit ein Problem gehabt hätten. Nicht so wie bei einigen Premium Herstellern...
Kann ich voll unterschreiben. Da die Nieten der Dichtung aus Plastik sind sehe ich kein Risiko. Erst wenn diese den Lack und die Grundierung beschädigen würden.
Ich fuhr von 2005 bis 2010 einen Megane II Grandtour , kein Rost. Bei uns im Ort fährt noch so einer, der hat selbst nach 15 Jahren kein Rost.
Im Grunde trauere ich dem noch nach, der wurde aber durch ein Cabrio ersetzt. Ford Focus CC. DER rostete nach wenigen Jahren an div. Stellen und musste auch aus dem Grund nach 9 Jahren (schnell) vom Hof.
@ Premium Hersteller und Rost, ich sage nur Daimler W203 .... Baujahre ~ 2006 Das so einer mehr Rost hat als ein 2005er Renault , das erzähl mal "am Stammtisch", die erklären dich für bekloppt.
... nein, noch nicht. Wenn, dann muss ich gutes Wetter abwarten.
Wird ein Strich Silikon aus der Kartusche werden.
Kein Silikon ! Nimm Sikaflex 221 . Oder ggf. besser noch: Hohlraumwachs. Das "kriecht" auch richtig nach innen ums Loch. Die Nippel schön bewachsen und rein drücken.
Wenn alles sitzt noch mal seitlich Wachs rein jagen. Wenns läuft, kein Problem, lässt sich alles abwischen.