Hallo zusammen,
wir haben diesen Parkassistenten gestern zum ersten Mal genutzt. Dafür suchten wir uns eine schöne seitliche parallele Parklücke in einer wenig befahrenden Straße. Also kein Stress mit nachfolgenden Fahrzeugen und ggf. lachenden Fußgängern .
Alles mit der dafür vorgesehenen Taste gestartet, die Lücke dann ausgemessen und immer den Ansagen gefolgt. Das Lenkrad dreht sich sehr sehr schnell und wir waren davon schon überrascht. Das Einparken klappte final wirklich gut und wurde sauber ausgeführt. Dennoch blieb eine Frage über, muss ich mit dem Strompedal beschleunigen und mit der Bremse die Geschwindigkeit auch mitregulieren oder geht alles wirklich autark?
Es kam uns einfach alles sehr schnell im Ablauf vor und der andere hinter uns parkende PKW kam uns sichtbar in der RFK doch auch sehr schnell sehr nah . Ich habe dann jedenfalls abgebremst.
Was meint ihr ? Nicht selber beschleunigen und gut mit der Bremse aufpassen oder Augen zu und durch? Im Video von Renault wird das nicht so explizit angesprochen:
LG
Ralf