Hallo,
als ich gestern die Zoe nach einer längeren Fahrt vor der Ladesäule abgestellt habe ( die Zoe war noch nicht mit der Ladesäule verbunden ), machte sie ein komisches Geräusch. Ich versuche es mal so zu beschreiben: Es hörte sich an als ob in einem Mehrfamilienhaus der Nachbar 2 Wohnungen weiter ein Loch in die Wand bohrt. Es hörte sich also so etwas weiter entfernt an, war aber trotzdem durchdringend. Geräusche sind halt schlecht zu beschreiben.
Zuerst dachte ich das die Lager vom Lüfter ihren Geist aufgegeben haben.
Ich konnte den Wagen auch nicht laden, die Ladesäule schaltete sich sofort wieder ab. Die Nachbarladesäule hat sich ebenso verhalten. Im Display stand „Prüfung läuft“. Habe dann nach ca. 5 Minuten abgebrochen.
Nach weiteren 5 Minuten schaltete sich der Lüfter ein und das normale Lüftergeräusch war zusätzlich zu hören. Nach einer weiteren Minute ging der Lüfter aus und mit ihm verschwand auch das merkwürdige „Bohrgeräusch“.
Danach konnte ich wie gewohnt laden.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt ? Meine Zoe hat jetzt fast 11.000 km runter und es ist das erste Mal das ich dieses Geräusch gehört habe.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich habe den Akku das erste Mal auf 7% runtergefahren.
Gruß Frank